Ich bin bei Rotwild erst mal raus. Da nächste Woche die Probefahrt ansteht konnte ich meiner Frau nicht mehr den Preis für ein Rotwild RX.750 pro verbuchseln. Google ist ihr bester Freund und ob ich noch ganz Tacko bin war ihre Frage.
Wir müssen ja zwei EBike kaufen und sie hat ein Budget festgelegt. Bei 10.0 bis 12.0k€ ist Schluss! Immer noch wahnsinnig viel Geld für ein Hobby. Bisher sind wir auf Bio-Bikes mit XT- Komponenten, gutem Fox-Fahrwerk usw. unterwegs. Verschlechtern will ich mich da nicht. Es funktioniert halt einfach. Da scheidet das Rotwild Core ansich aus. Das pro sprengt das Budget.
Es wird wohl Giant mit Yamaha werden. Cannondale mit Bosch wäre eine Alternative, das wird die Probefahrt entscheiden. 2020er Modelljahr auf alle Fälle, weil da viele USP kommen welche mich interessieren. Die 3 Marken hat mein Händler bei EBike's.
Vom Design her und mit dem größten Akku im Markt, erste Testberichte usw., da ist Rotwild ein echtes Highlight aus meiner Sicht. Irgendwann habe ich bestimmt eins.
Allen Rotwild Bikern viel Spaß ?