KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Ich halte das nicht genau nach, würde aber so 8.000km per anno schätzen.Krass, wieviele km machst du im Jahr? Ich meine, du hast ja noch andere Bikes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich halte das nicht genau nach, würde aber so 8.000km per anno schätzen.Krass, wieviele km machst du im Jahr? Ich meine, du hast ja noch andere Bikes
Früher bin ich zur Arbeit gefahren, allerdings waren das auch zum größten Teil Trails. Seit Corona sitze ich im Home-Office und fahre nur noch zum Spaß. Dafür halt recht regelmäßig.Respekt! Fährst du mit den Bikes zur Arbeit oder hast du ausreichend Freizeit für so viele km Trailspass?
Kind aus dem Haus (fährt ab und an mit) und alle anderen Hobbys mehr oder weniger auf Sparflamme. Und ein nicht zu unterschätzender Glückfalls ist natürlich, dass meine allerliebste Ehefrau am Wochenende und im Urlaub mitfährt.Cool. Da komme ich nicht ansatzweise ran
Jetzt sind die neuen Lager gekommen. Nächste Woche fahre ich mit Rad und Lagern zum Händler und lasse ihn basteln. Er sagt, er braucht eine Stunde dafür, die werde ich dann mal investieren.Ja, hatte noch gar nicht richtig zu Ende geschrieben. Irgendwo zirpte es etwas und da habe ich nach den Lagern geschaut und festgestellt, dass die alles andere als sauber laufen. Na ja, dachte ich, ordere ich halt neue.
Das kam als Antwort von SC:
Thank you for your request. Sadly due to the global supply difficulties in the Bike industry we are out of stock with the bearing kits for your Santa Cruz at the moment.
We kindly ask you to open a new ticket in about 6 weeks time, hopefully by then our stock level will be back to its normal standards and we can provide you fresh bearings for your bike.
In the meantime you can ask your local dealer to grease your bearings so they keep going for a longer time.
Das ist schon gehöriger Mist. Aber egal, ich werde halt Fett dran machen und sonst merke ich beim Fahren nichts.
Beste Grüße,
KalleAnka
Du hast aber ordentlich Baustellen.....Jetzt sind die neuen Lager gekommen. Nächste Woche fahre ich mit Rad und Lagern zum Händler und lasse ihn basteln. Er sagt, er braucht eine Stunde dafür, die werde ich dann mal investieren.
Wer also neue Lager braucht, jetzt sind sie verfügbar.
Beste Grüße,
KalleAnka
Habe ich heute auch gedacht. Die Fox Sattelstütze benötigt auch eine Wartung. Mal sehen, vielleicht nehme ich die direkt mit zum Händler nächste Woche. Zur Aufrechterhaltung der Fahrbereitschaft habe ich schon mal was neues bereitgelegt. Wollte ich immer ausprobieren:Du hast aber ordentlich Baustellen.....
Ist sie zu groß, bist du zu kleinOb die allerdings passt, muss sich noch zeigen.
Gut, es gab am Anfang und in der Mitte der Produktion ein paar Probleme, die aber mittlerweile ausgeräumt sind. Die erste wurde nach mehreren Jahren Gebrauch trotzdem auf Kulanz komplett überholt, die zweite bekam wieder die stärkere Halteplatte der ersten Versionen.Deutlich besser als die Fox.
Ich habe eine KS, war am Fahrrad dran. Die habe ich bereits dreimal zerlegt, keine große Sache sowas. Mittlerweile weiß ich aber auch, dass man mit paar Tropfen Öl um das Zerlegen drum rum kommt.Habe ich heute auch gedacht. Die Fox Sattelstütze benötigt auch eine Wartung. Mal sehen, vielleicht nehme ich die direkt mit zum Händler nächste Woche. Zur Aufrechterhaltung der Fahrbereitschaft habe ich schon mal was neues bereitgelegt. Wollte ich immer ausprobieren:
Anhang anzeigen 50362
BikeYoke Revive 185mm
Ob die allerdings passt, muss sich noch zeigen.
Beste Grüße,
KalleAnka
PS: Bild copyright: bikeyoke
Na dann warte ich mal ab, ob es bei meinen 1-1,5mm bleibt, denn damit könnte ich wohl leben. Begeistern tut es mich aber nicht.Vom Hersteller BikeYoke kam dann die Antwort: works as designed - die sackt immer etwas unter Last ab.
OK, das wusste ich nicht. Ich hatte noch nie eine Sattelstütze mit diesem Phänomen. OneUp, Fox, Crankbrothers, Magura, 8pins H01, Canyon, keine von denen hatte das. Oder zumindest habe ich es nie bemerkt.1-1,5mm sind Ok und werden wohl bleiben.
Ja, das wäre schön. An meinem Rotwild hatte ich gut 210mm, aber beim Bullit bin ich schon froh, mit 185mm einen Zentimeter mehr Hub herausgeholt zu haben. Mehr ist wohl leider nicht machbar......wobei mir die 200mm sehr viel besser passen