Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Also ich finde die Art der Kommunikation von flo auch nicht okay aber im Prinzip hat er recht.

Einfach die Händler abklappern und nach Rabatten fragen, mehr kann man nicht machen.
So einen hohen Rabatt wie flo konnte ich nicht erreichen aber mir wurden 15-20% genannt. Ich war auch Neukunde.

Kann mir jemand die genau Bezeichnung vom Ladegerät sagen welches dem Vala beiliegt?
Bekomme mein Vala erst am Freitag und möchte mir schon mal eine Wandhalterung für bestellen.

So heute war es dann soweit und ich konnte mein Santa Cruz Vala bei meinem Händler abholen. S-Kit, Größe XL und komplett foliert von easyframe. Gewicht 23kg inkl Pedale (Stamp 1 Gen 2 in L) und Milch in beiden Reifen.
Ist mein erstes Bike welches ich bei einem Händler gekauft habe, sonst immer online. Ich bin absolut zufrieden mit meinem Händler (Just Cycles in Amorbach), habe mich von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Bike Übergabe heute immer sehr gut informiert und super aufgehoben gefühlt.

Anhänge

• PXL_20250214_150007431~2.jpg
    PXL_20250214_150007431~2.jpg
    692,1 KB · Aufrufe: 176
  • PXL_20250214_160425588.jpg
    PXL_20250214_160425588.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 174
Wie verhält sich eure Oneup V3 Stütze was Spiel angeht.
Ist meine erste Oneup und ich finde das Spiel wenn man sie nach vorne und hinten bewegt schon Recht groß. Im eingefahrenen Zustand vernehme ich sogar ein klack Geräusch wenn ich darauf sitze um den Dämpfer zu Komprimieren

So kenne ich das auch. Spiel in der Verdrehung haben sie alle aber nach vorne und hinten kippen nicht.
Gerade auch nochmal geprüft wegen dem klack Geräusch, klackt ganz eingefahren und in jeder anderen Stellung außer im ganz ausgefahrenen Zustand.
Werde da mal meinen Händler kontaktieren bevor ich mich an Oneup wende

Also gerade die Stütze mal komplett aus dem Rahmen genommen und Sattel wieder demontiert. Alle Schrauben Fest an der Stütze.
Habe dann auch gleich das Herstellerdatum unter dem QR Code notiert und schreibe nun mal an Oneup. Video habe ich auch aufgenommen und sende es ihnen mit. Mal sehen was sie sagen

Anhänge

• PXL_20250216_130742009~2.mp4
    6,4 MB
Sehr interessant, dass du direkt vom Hersteller eine neue bekommst und die Sache nicht über den Händler als Garantiefall läuft.
Schön, dass dir so unkompliziert geholfen werden konnte!

Zurück