Spectral ON Fly Austausch

Dennis-Fox

Bekanntes Mitglied
Ich hab mir das Rad letzte Woche bestellt. Es soll mein 2023er Spectral On Full Power eBike ablösen.

Da es noch keinen Beitrag für dieses Rad gibt, hab ich mal schnell einen zum Austausch erstellt.
Vielleicht gesellt sich ja der ein oder andere dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Rad letzte Woche bestellt. Es soll mein 2023er Spectral On Full Power eBike ablösen.

Da es noch keinen Beitrag für dieses Rad gebe, hab ich mal schnell einen zum Austausch erstellt.
Vielleicht gesellt sich ja der ein oder andere dazu :)
was hat dich dazu bewogen ein Full Power E-MTB mit einem Light E-MTB zu ersetzen?
Bin auf deine Beweggründe gespannt, weil es mich persönlich auch sehr reizen würde
 
Ich wohne am Niederrhein und fahre mit dem Ebike nur nach Feierabend auf unseren trails auf den Bergehalden. Max 100 hm am Stück stehen da an. Das dicke fahre ich nie leer, kaputt bin ich dadurch auch nicht, eher gelangweilt, weil man 100x die gleichen trails fährt. Hatte mal einen Tag ein Levo SL und fand das eigentlich geil. Leicht, wendig, nicht brutal viel Federweg. Perfekt eigentlich für meine Art des Ebike Fahrens.
Da meine Kollegen auch nur große ebikes fahren, hab ich dann aber das Spectral On bestellt. In der Gruppe fährt man allerdings immer gemütlich den Berg hoch und dann macht das echt keinen Sinn.

Wenn ich in die Berge fahre, dann meistens da wo es Lifte gibt. Dafür nutze ich mein RAAW.
Ein Ebike, was nicht wirklich schwer ist als die Madonna reizt mich halt echt sehr.
Ich merke es mit dem Ebike immer leider, dass ich früher bremsen muss und das Handling ist halt komplett anders.

Ich hoffe damit jetzt das perfekte Rad für zuhause gefunden zu haben. Bin echt gespannt und freu mich auf den Umbau, wenn es da ist.
 
Ich hab mir das Rad letzte Woche bestellt. Es soll mein 2023er Spectral On Full Power eBike ablösen.

Da es noch keinen Beitrag für dieses Rad gebe, hab ich mal schnell einen zum Austausch erstellt.
Vielleicht gesellt sich ja der ein oder andere dazu :)
Hatte vorher ebenfalls das Spectral ON 2023! Es ist mir einfach zu schwer auf dem Trail, deshalb wechsle ich auf das ONfly.
 
Hatte vorher ebenfalls das Spectral ON 2023! Es ist mir einfach zu schwer auf dem Trail, deshalb wechsle ich auf das ONfly.
ja das mit dem Gewicht stört mich echt auch.
Aber da wo ich wohne, gibt es selbst bei einer 2 stündigen Feierabend Runde deutlich über 1200hm, und da wird es doch recht knapp mit dem kleinen Akku
 
Man merkt sofort den Gewichtsunterschied zum Spectral On. Auch der Motor und das kann ich sagen, ist ein Traum. Ich bin echt nicht der fleißigste Fahrer vom Krafteinsatz her und hatte bis dato immer nur Full Power Motoren von Bosch oder eben den EP801. Aber mir reicht der Motor schon auf mittlerer Einstellung völlig aus. Und der absolute Traum dabei, man hört ihn nicht. Was für eine Wohltat.
 

Anhänge

  • IMG_2991.jpeg
    IMG_2991.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_2990.jpeg
    IMG_2990.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_2992.jpeg
    IMG_2992.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_2993.jpeg
    IMG_2993.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_2989.jpeg
    IMG_2989.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_2995.jpeg
    IMG_2995.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
Sieht echt cool aus!
Habe mir exakt die gleiche Farbe bestellt.
Sieht auf dem Bild doch schon echt hell aus.
Glaub da werden meine neuen Pedale doch nicht so gut zu passen.
 
Ist das Größe L?

Wie ist deine Größe und Schrittlänge?

Kannst Du bitte bei Gelegenheit die horizontale Oberrohrlänge messen (also Mitte Gabelschaft/Steuerrohr - Mitte Sattelstütze). Die Angaben von Canyon sind manchmal etwas abweichend. Auf dem Papier ist das Bike doch recht lang.

Danke.

full_2024_3536_spectral-on-fly-cf-9_M095_P02_P5.jpg
 
Ist das Größe L?

Wie ist deine Größe und Schrittlänge?

Kannst Du bitte bei Gelegenheit die horizontale Oberrohrlänge messen (also Mitte Gabelschaft/Steuerrohr - Mitte Sattelstütze). Die Angaben von Canyon sind manchmal etwas abweichend. Auf dem Papier ist das Bike doch recht lang.

Danke.

Anhang anzeigen 75765
Die Daten von Canyon passen soweit.
Das Rad fällt tatsächlich sehr lang aus.
 
Tatsächlich dieses Mal Größe S
Wollte mal was kleineres testen.

Kotzt mich gerade auch echt an. Vor allem, weil ich Teile bestellt habe dafür und mir noch nicht sicher bin ob sich das farblich ausgeht. Jetzt kann ich alles zurück schicken und nächsten Monat neu bestellen, weil sonst die eventuelle Rückgabefrist endet..
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mein TorqueOn gegen ein OnFly tauschen.

Mich würde interessieren wie viel Kraft der Motor bringt. Ich habe einen Kinderanhänger fürs MTB und der soll auch mal in den Bergen von dem OnFly gezogen werden.
Klar für die Touren vor der Haustüre wird das OnFly mit dem Anhänger zurecht kommen.

Ich bin selber noch keines gefahren und habe daher keine Erfahrung. Meinen EP8 am TorqueOn habe ich im Eco Modus relativ runtergeregelt.

Über Feedback wäre ich dankbar.

Vielen Dank
 
Juhu!
Rad ist unterwegs.
Kann mich dann mal wieder beim Kundensupport bedanken.
Meine Wunschfarbe war aufgrund eines Systemfehlers nicht mehr auf Lager. Daher die Verschiebung.
Bekomme jetzt ein schwarzes. Aber da hab ich auch schon die eine oder andere Idee für :)
 
Zurück
Oben