Suche E-MTB Hardtail mit 750 Wh Akku und folgenden Eigenschaften...

Anzeige

Re: Suche E-MTB Hardtail mit 750 Wh Akku und folgenden Eigenschaften...
Bin wirklich verwundert über den Verlauf ...

Fakt ist, dass es, im Gegensatz zu den Analogbikes, m.W. überhaupt keine intelligent designten E-Hardtails gibt.
Selber fahre ich seit vielen Jahren ein "Butter und Brot"-E-Hardtail; offroad, Wald, Mittelgebirge, Alpen (auchX) etc..
Das Einsatzgebiet ist klar umrissen bis in den oberen S1-Bereich. Dafür reicht ein Hardtail und ist auch deutlich spritziger zu bewegen als ein Fully; was gleichbedeutend mit mehr dynamischem Fahrspaß ist.
Leider wird in die Fahrwerke von E-Hardtails kein Gehirnschmalz gesteckt. Es könnte so einfach sein, einfach mal zu den Analogies rüberschauen. ... Vielleicht gibt es hierfür aber auch keinen Markt.
Trotzdem: Ein gutes Hardtail mir intelligenter Geometrie kann dem Normaluser mehr bringen als die aktuell modischen SUFF-E-Fullies.
 
Hmm, Trabbis als Metapher für Oldtimer und als Bogen zum Hardtail?
Ich denke hier eher an Hardtails einer neuen Generation mit 'moderner Geometrie', wie neuerdings bei den XC-Analog-Hardtails. Die haben das Fullie in den Genen ohne hinten gefedert zu sein. Da muß es schon sehr ruppig sein, um an die Grenzen zu kommen. In Folge werden die XC-Kurse dann noch ruppiger, so dass dann je nach Kurs auch wieder Fullies im Vorteil sind. (Z.B. Pauline Ferrand-Prévot auf Two-/Fourstroke.)
Diese konsequente Ausrichtung würde ich mir auch für E-Bikes wünschen. Wie aber bereits geschrieben fehlt hierzu die Kundenklientel. Kann ich sogar nachvollziehen, auch wenn's langweilig ist. :shutmouth:


Trabbis taugen also nicht als Methapher. Eher Mini (Hardtail) zu SUFF (Fullieeee). ;)
 
Also 1992 War ein Hardtrail ein Bike ohne Federgabel mit starren Rahmen. Stahl, ALU od. Titan ( Highend) Carbon war schon exotisch, kann mich gar nicht erinnern. aber es gab da so eine Rahmen M1 ?
So da hat sich zu heute nicht viel geändert. O.k. 26 Zoll würde heute auch fast niemand mehr bauen, dahin hat sich auch die Geometrie geändert nehme ich mal an.
 
Einfach hier mal aufsitzen und die heimischen Trails abrocken. Der Mund wird offen stehen bleiben und das Grinsen wird breit festfrieren.
Viele Parameter haben sich zu den OldSchool-Hardtails radikal geändert. Ist vorher wohl niemand drauf gekommen das so zu machen.
Gut, das Specialized Chisel geht auch tendentiell in die Richtung.
Das Twostroke besitze ich seit dem Frühjahr. Wünsche mir nun ein vergleichbares Hardtail auch als E-Bike, weil meins fast nur noch rumsteht. Nie wieder Fullies; zumindest für meinen Einsatzzweck.
 
Nie wieder Fullies; zumindest für meinen Einsatzzweck.
Siehste, dafür gibt es ja einen breiten Markt, auf dem weitgehend jeder fündig wird. Ich sehe das genau andersrum: Nie wieder Hardtail, zumindest nicht für meinen Einsatzzweck. Wobei ICH mir außer Asphalt für MICH gar keinen Einsatzzweck denken kann, wo ICH ein Hardtail vorziehen würde.
 
Zurück