uFFi^
Neues Mitglied
Hallo zusammen, gestern das erste Mal auf nem Ebike (Cube) und direkt geflasht! -> Das brauch ich für den Wald!
Ich finde Versenderbikes geil auf Grund des P/L-Verhältnisses. Sehe es nicht ein für nen Namen auf gute Komponenten zu verzichten. Daher käme mir z.b. nen Speci nicht ins Haus. Da ich aber bei der Masse an anbietern keinen Durchblick habe, brauche ich eure Tipps
Achso, ich bin 1,75 groß und wiege (noch) um die 100 Kilo.
Danke
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? ~4500€
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Trail / Enduro
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Mittelgebirge / Alpen
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Fortgeschritten
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? egal, aber da kommt denke ich eh nur der Mittelmotor in Frage?!
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Nur Bosh gefahren. Der war gut, aber habe keinen Vergleich.
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 27,5
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? ~160
- Muss der Akku entnehmbar sein? wäre praktisch ist aber kein muss!
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Mind. 500
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? egal
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? In dieser Reihenfolge!
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Cube Stereo Hybrid 160 Action. Dieses und auch andere Cube's aber mit schlechterer Ausstattung. Und wer hätte es gedacht, das teuerste war auch das geilste. Allerdings noch keinen anderen Hersteller getestet.
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? s.o.
Ich finde Versenderbikes geil auf Grund des P/L-Verhältnisses. Sehe es nicht ein für nen Namen auf gute Komponenten zu verzichten. Daher käme mir z.b. nen Speci nicht ins Haus. Da ich aber bei der Masse an anbietern keinen Durchblick habe, brauche ich eure Tipps
Achso, ich bin 1,75 groß und wiege (noch) um die 100 Kilo.
Danke