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1,5 bar hinten bei dem systemgewicht ist für den radial einfach zu wenig. die brauchen ohnehin +0,1 bar.Ich hatte auch heute Probleme beim uphill, das waren flache Stufen auf einen kleinen Berg hoch, ca 10-15cm hoch wo an der Kante ein kleiner Baumstamm quer liegt.
Der Hinterreifen wollte kein Griff zum Rundholz aufbauen trotz dessen der trocken war, so das ich hängen bleibe und er stark durch dreht.
Ich war im EMTB Modus beim Bosch und der Albert Soft hinten war bei 1,5 bar, Systemgewicht ca. 105Kg.
Habe dann auf 1,4bar abgelassen, keine Besserung.
Vielleicht nehme ich den Albert Gravity Soft einfach nach vorn zum testen und besorge mir ein neuen Hinterreifen, aber greift bei so etwas überhaupt ein Reifen? (Betty ?)
Die Geschwindigkeit konnte ich an den Stellen nicht erhöhen da es echt steil rauf geht.
Das ist immer eine Stufe, dann 2-3m flach und dann wieder eine Stufe.
Ja, generell je technischer es wird ist weniger oft mehr. Ich sehe auch oft dass selbst erfahrene Tester/Influencer bei ebikes im technischen nicht den kleinsten Gang benutzen. Also immer vorausschauend in den kleinsten Gang schalten wenns sehr technisch und steil wird. Weil schalten ist dann schwierig...vor allem im eMTB modus ist dann zuviel power am hinterrad ich würde es mit eco probieren das geht bei rutschigen trailstufen bei mir am besten, zum Albert ich hatte noch keinen Reifen dieser art der so wenig gerutscht ist
Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Für manche technische Passagen ist auch Geschwindigkeit von Vorteil, da hilft der kleinste Gang nicht. Ist immer eine Einzelfall-Entscheidung und auch vom eigenen Fahrkönnen abhängig. Maximaler Gripp schadet allerdings nach meiner persönlichen Erfahrung nie.Ja, generell je technischer es wird ist weniger oft mehr. Ich sehe auch oft dass selbst erfahrene Tester/Influencer bei ebikes im technischen nicht den kleinsten Gang benutzen. Also immer vorausschauend in den kleinsten Gang schalten wenns sehr technisch und steil wird. Weil schalten ist dann schwierig...
Alles klar danke für den Tipp..Ja, generell je technischer es wird ist weniger oft mehr. Ich sehe auch oft dass selbst erfahrene Tester/Influencer bei ebikes im technischen nicht den kleinsten Gang benutzen. Also immer vorausschauend in den kleinsten Gang schalten wenns sehr technisch und steil wird. Weil schalten ist dann schwierig...
1,5 bar hinten bei dem systemgewicht ist für den radial einfach zu wenig. die brauchen ohnehin +0,1 bar.
und auf einem rundholz wirds immer schwierig grip aufzubauen
Es geht einfach bei Grundgeschwindigkeit und flüssigem Bewegungsablauf.Ich hatte auch heute Probleme beim uphill, das waren flache Stufen auf einen kleinen Berg hoch, ca 10-15cm hoch wo an der Kante ein kleiner Baumstamm quer liegt.
Der Hinterreifen wollte kein Griff zum Rundholz aufbauen trotz dessen der trocken war, so das ich hängen bleibe und er stark durch dreht.
Das würde funktionieren wenn es nach der Stufe flach ist, aber nicht wenn es hinter der Stufe für 3m steil zur nächsten Stufe geht, da ist nichts mit viel nach vorn lehnen..Es geht einfach bei Grundgeschwindigkeit und flüssigem Bewegungsablauf.
Bei der Anfahrt -Gewicht nach hinten- Vorderrad entlasten. Ist das Vorderrad auf der Stufe -weiterrollen, dabei Gewicht nach vorne über den Lenker- Hinterrad stark entlasten.
Wenn du hinten zu stark entlastest dann fehlt ggf. der Gripp…Das würde funktionieren wenn es nach der Stufe flach ist, aber nicht wenn es hinter der Stufe für 3m steil zur nächsten Stufe geht, da ist nichts mit viel nach vorn lehnen..
Das nächste mal steige ich einfach ab.![]()
Das funktioniert, so steil kann ein Zwischenpodest nicht sein, einfach mal üben.Das würde funktionieren wenn es nach der Stufe flach ist, aber nicht wenn es hinter der Stufe für 3m steil zur nächsten Stufe geht, da ist nichts mit viel nach vorn lehnen..
Das nächste mal steige ich einfach ab.![]()
Bin hinten Mary im Winter gefahren und fand ich mit Dirty Dan vorn mega.Ich hab keinen Vergleich, fahre hinten aber MM supertrail in soft 2.6. Vorne MM radial trail pro 2.5 ultra soft. Mir ist der grip der Mary hinten fast too much. Also flicks und Hinterrad in engen Kurven herumdriften lassen geht nicht mehr so gut wie mit der abgefahrenen die vorher drauf war. Denke bei Radial ist der Grip noch besser.
Zwei unterschiedliche Reifenhersteller zu fahren bekomme psychisch nicht hinBin auch immer noch am überlegen ob die Mary vorn bleibt oder durch Albert, Aseegai oder Kryptotal ersetzt wird.
Hinten bleibt der Albert, sollte der mal durch sein, wir der auch gegen eine Betty getauscht und getestet.
Da geh ich noch weiter und fahre schmerzfrei unterschiedliche Laufradhersteller zusätzlich zu teils verschiedenen Reifenherstellern. ;-)Zwei unterschiedliche Reifenhersteller zu fahren bekomme psychisch nicht hin![]()
Holla, danke! Hast Du evtl. nen Link für mich?Die gibt es seit paar Tagen schon..
Kosten um die 70-80 Euro.
https://www.bike-discount.de/de/continental-kryptotal-fr-enduro-29x2-4-supersoft-faltreifenHolla, danke! Hast Du evtl. nen Link für mich?
Zwei unterschiedliche Reifenhersteller zu fahren bekomme psychisch nicht hin![]()
Ich denke es war gleichzeitig gemeint.Da geh ich noch weiter und fahre schmerzfrei unterschiedliche Laufradhersteller zusätzlich zu teils verschiedenen Reifenherstellern. ;-)