• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues E-Bike vom Versender: Bringt Rose endlich ein E-MTB?

Neues E-Bike vom Versender: Bringt Rose endlich ein E-MTB?

Ein E-Bike von Rose? Bei unserem Event „Bock auf Ballern“ waren viele Leute aus der Branche zu Gast. Traditionsgemäß veranstalteten wir coole Ausfahrten mit dem MTB, Gravel- oder E-Bike. Auch ein Mitarbeiter von Rose war dabei und fuhr bei den E-MTBs mit. What?! Kommt jetzt etwa ein E-MTB von Rose?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues E-Bike vom Versender: Bringt Rose endlich ein E-MTB?

Wie findest du es, dass Rose jetzt ein E-MTB auf den Markt bringt? Was erwartest du von diesem E-Bike?
 

Anzeige

Re: Neues E-Bike vom Versender: Bringt Rose endlich ein E-MTB?
Ich bin vor kurzem noch ein Root Miller Probe gefahren. Das hat mir erstaunlich gut gefallen. Sehr komfortable Sitzposition und trotzdem recht effizient. Wobei ich mir nicht gerade zutraue, das besonders gut bewerten zu können ;)

Dennoch werde ich das E-Bike sicher auch mal testen, auch wenn es ein Bosch ist. Rose bietet bei mit in der Nähe häufiger mal Testrides an. Finde ich sehr sympathisch.
Auf dem Foto gefällt es mir ganz gut.
 
Rose eBikes wurden ewig vernachlässigt, die eMTBs waren echt miese Ladenhüter, der Rest der e-Flotte war Rentnerniveau. Mit dem Weggang von Erwin hat sich das anscheinend grundlegend geändert. Jetzt springt man halt Immer mehr auf den Zug auf und hofft, Marktanteile abzugreifen. Vor 2-3 Jahren mit der Möglichkeit der Individualisierung wäre das meine erste Anlaufstelle auch wegen der geografischen Nähe gewesen, mittlerweile tummeln sich halt Cubes und ein Orbea (sogar teilweise individualisierbar) im Familienfuhrpark... Ich glaube zwar, dass Rose Marktanteile abkriegen wird, den Trend haben sie auf jeden Fall heftigst verpennt.
 
Ich überlege schon länger ob ich mir zusätzlich noch ein E Fully holen soll. Mein erstes MTB Count Solo hat mich voll überzeugt und ich hätte auch fast das Bonero letztens gekauft. Ich habe ein großes Vertrauen in diese Marke im Vergleich zu anderen Versendern. Von der Geo und dem Preis ist dennoch ein Spectral On bei mir vorne, wobei ich es nicht kaufen werde. Ein Rose im 4-5k Bereich das kein purer Panzer (max. 25kg in XL) und mit ordentlichen Komponenten und moderner Geo ausgestattet ist, könnte für mich die Entscheidung bringen. Ansonsten warte ich auf Sales anderer Hersteller oder auf den Gebrauchtmarkt - mit Abstrichen aber dafür um die 3-4k

Einer der größten Abturner beim E Fully kauf sind die zu kurzen Dropper Posts in den größeren Rahmen. Baut doch direkt bitte mindestens 180mm ab XL, besser mit Möglichkeit für 200mm ein.
 
Ich habe letztens erst gemerkt das ROSE offensichtlich noch gar keine eMTBs anbietet. Hat mich sehr gewundert... Das neue Rad hier gefällt mir optisch allerdings gar nicht, wäre also erstmal keine Option.
 
Rose eBikes wurden ewig vernachlässigt, die eMTBs waren echt miese Ladenhüter, der Rest der e-Flotte war Rentnerniveau.
Das Wort mies würde ich nicht in den Mund nehmen. Meine Frau ist fast 2 Jahre ein Rose Elec Tec FS gefahren. Das Teil war überragend verarbeitet und hatte mit dem Gen1 Brosemotor und den 612 Akku Reichweiten die jeden 750 Akku egal mit welchem Motor alt aussehen lassen. Die seitliche Akkuentnahme war sehr komfortabel und Rotwild hat es dann als Neuentwicklung verkauft :rolleyes:, auch das gerade Sattelrohr war genial….da konnte man eine 185 Stütze in den S Rahmen komplett versenken….und das Ganze damals für 3500 € :cool:
 
Und die wären?
Mittlerweile sieht man bei INSTA usw. ja immer wieder mal das EMTB bei den Fahrern die gesponsert werden.
Dürfte wohl bald auftauchen, ansonsten dürften die das sonst wohl nicht öffentlich zeigen? 🤔
 
Bisschen spät. Besser sie würden direkt nen Light-EMTB anbieten :D
Ich glaub man sollte nicht vergessen das Light emtb nur hier in der Blase eine so große Rolle spielen. In echt machen Light emtb sehr wenig aus auf dem Markt. Dadurch das halt Mitte des Jahres einige neue ( upgedatete) Motoren auf den Markt gekommen sind haben diese natürlich überproportional viel Medien Aufmerksamkeit, da sich im "normalen" emtb Bereich diese Jahr sehr wenig getan hat.

Zudem ja auch das "Light" in Light emtb immer wieder gerne mit Gewicht verwechselt wird und nicht das es nur um reduzierte Motorleistung geht . Ein Orbea Rise mit normaler ep 8 Software wäre zb per Definition kein Light EMTB mehr
 
Ich glaub man sollte nicht vergessen das Light emtb nur hier in der Blase eine so große Rolle spielen....... Ein Orbea Rise mit normaler ep 8 Software wäre zb per Definition kein Light EMTB mehr
Wäre es nur hier ein so großes Thema, würden die Hersteller kein Potenzial sehen und keinen Cent in die Entwicklung stecken
zu Punkt 2: per deiner Definition, eine "echte" Definition gibt es nämlich gar nicht.
 
Wäre es nur hier ein so großes Thema, würden die Hersteller kein Potenzial sehen und keinen Cent in die Entwicklung stecken
zu Punkt 2: per deiner Definition, eine "echte" Definition gibt es nämlich gar nicht.
Geht nicht darum das es kein Potential gibt , bezog sich nur darauf das deine Empfehlung war, besser direkt nur ein light emtb anzubieten. Punkt2 hat ja schon Jon über mir rausgesucht.
 
Zurück