• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bosch-E-Bike-Neuheiten 2025: Neuer Bosch CX-Motor (Gen5), 800er-Akku, Kiox 400 Display

Anzeige

Re: Bosch-E-Bike-Neuheiten 2025: Neuer Bosch CX-Motor (Gen5), 800er-Akku, Kiox 400 Display
"Spannend für alle, die ein E-Bike ohne Display haben und gern ein Display nachrüsten möchten: Das Bosch Purion 400 wird es im Handel geben. Der Preis für das Nachrüstset liegt bei 149 € (UVP)."

Das finde ich gut, kann dann (hoffentlich) ein günstiges Display (Straßenpreise werden dann ~ 100-120€ sein) bei dem Cube meiner Frau nachrüsten. Wenn kompatibel mit dem Vorgänger ....

Zum Display fällt mir auch nur ein " Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht. " :D

Das garmin & co weiterhin nicht gehen, ist für mich weiterhin ein absoluter Minuspunkt!

"Spannend für alle, die ein E-Bike ohne Display haben und gern ein Display nachrüsten möchten: Das Bosch Purion 400 wird es im Handel geben. Der Preis für das Nachrüstset liegt bei 149 € (UVP)."

Das finde ich gut, kann dann (hoffentlich) ein günstiges Display (Straßenpreise werden dann ~ 100-120€ sein) bei dem Cube meiner Frau nachrüsten. Wenn kompatibel mit dem Vorgänger ....
Günstiger und ohne Kabel, da mit Bluetooth, wäre noch das Intuvia 100 mit ca. 60€.

Was auch immer das ist, fraglich, ob es auch eine Benchmark ist. 😄
nicht sowas ?

Screenshot 2025-01-09 071214.png

danke für den tipp mit dem intuvia 100 - der wird vollkommen reichen!
Das habe ich auch am Bike, allerdings noch mit dem CX4. Mit der originalen Halterung (diese einfach umgedreht) konnte ich es wunderbar so montieren, dass es nicht nach vorne über den Lenker rausschaut, sondern zentriert über der Steuersatzkappe schwebt. Perfekt geschützt und sehr gut ablesbar. Mehr brauch ich nicht... Das Teil wird mit einer 2450 Knopfzelle betrieben, die bei mir immer noch funzt, nach einem Jahr und ca. 2800km. (Nacht-)beleuchtung gibts aber immer nur nach dem Umschalten für eine einstellbare Zeitspanne.

Zurück