Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
Das Unno wird optisch sicherlich wieder sehr polarisieren, aber mMn sehr hübsch werden. Jedoch auch unbezahlbar

Umso mehr freue ich mich auf das Forbidden. Hoffentlich mit nicht ganz so viel Federweg, sondern knackig progressiv

Zuletzt bearbeitet:
Bosch muss ein Update bringen und das wird auch passieren. Nicht, dass jemand so viel Power brauchen würde, es ist nur so, dass man die auf dem Blatt haben will und werbewirksam ist es ja auch, wie man beim Amflow ja gesehen hat.
Haben ist besser als brauchen gell :)
Sehe das genau so.
Will ich nicht, brauche ich nicht.
Mein nächstes wird wahrscheinlich sogar ein Light, da die Motor Power voll reicht.
Selbst aktuelle 85NM Motoren sind ja eigentlich nur Mopped, zumindest im Turbo.

Denke auch dass da neue Motoren mit wenigstens 100NM kommen, sieht gut aus und verkauft sich gut.

Ich erwarte für die Zukunft nicht nur Schnellladegeräte, sondern auch smarte Ladegeräte. Gerne mit Smarthome Anbindung über Zigbee oder WLAN. Ich möchte das Bike gerne nach der Tour anstecken und es wird direkt auf einen einstellbaren Wert geladen, z.B. 80%. Dann will ich in einer App sehen können, wie der aktuelle Ladestand ist. Dort will ich auch angeben können, wann ich losfahren will und das Bike dann 100% SOC haben muss. Und die App muss mir natürlich auch sagen, wann mein Wunschladestand erreicht ist. So wie das halt bei einem Elektroauto auch ist, nur dass es da über Mobilfunkanbindung natürlich nicht nur zu Hause geht, sondern überall.

1743242287382.png

:troll:

Ich erwarte für die Zukunft nicht nur Schnellladegeräte, sondern auch smarte Ladegeräte.
Aber gerne im sinnvollen Bereich. bei den 21700 Zellen ja nicht mehr so das Thema. Aber die 18650 braucht man nicht in 30min laden und abkochen.
10-80% in 2 Stunden wäre das was ich als schnell bei Bedarf gerne hätte.
-> und da ist auch schon der Punkt: Einstellbar. Schnell wenn man es braucht. Langsam wen man zeit hat zum Akkuschonen.

Gerne mit Smarthome Anbindung über Zigbee oder WLAN. Ich möchte das Bike gerne nach der Tour anstecken und es wird direkt auf einen einstellbaren Wert geladen, z.B. 80%. Dann will ich in einer App sehen können, wie der aktuelle Ladestand ist. Dort will ich auch angeben können, wann ich losfahren will und das Bike dann 100% SOC haben muss. Und die App muss mir natürlich auch sagen, wann mein Wunschladestand erreicht ist.
Das... (gerne mit entnehmbaren akku). zigbee wäre da auch mein Favorit, ist halt nicht so massentauglich.
Genau so wie du es sagst wäre perfekt.

So wie das halt bei einem Elektroauto auch ist, nur dass es da über Mobilfunkanbindung natürlich nicht nur zu Hause geht, sondern überall.
die esim wie bei DJI hat schon ihre Vorteile. (immer und überall wissen wie voll der akku ist. evtl noch standortbestimmung). Hab nur keinen Bock auf Datensammlung in der chinacloud.

Deshalb auch zigbee siehe oben. mit loaklem zugriff am besten ohne app.
Wird halt nie kommen.

Zurück