Forbidden Druid E – E-Bike mit DJI Avinox: High-Class, High-Power, High-Pivot

Anzeige

Re: Forbidden Druid E – E-Bike mit DJI Avinox: High-Class, High-Power, High-Pivot
Nachdem ich auch jahrzehntelang auf die Aussage „Kurze Kettenstreben sind immer besser“ reingefallen bin, durfte ich neulich mal ein Dreadnaught mit 460mm Kettenstreben fahren und es war das größte Aha-Erlebnis nach der ersten Fahrt mit einer Scheibenbremse vor 25 Jahren. So viel Grip auf dem Vorderrad wie noch nie!
Insofern bin ich sehr gespannt auf eine Probefahrt mit dem E Druid…

Wäre spannend wo man das Rad probefahren kann. Im großen und ganzen schaut das nach new Bike day aus.
Über die Räder hört man im gelben Forum viel gutes.
Leider kein Frameset für die nicht SRAM Fahrer.

Wäre interessant mal zu erfahren, warum selbst so kleine Buden keine Framesets anbieten.

Das ein Forbidden teurer ist ok und hätte mich jetzt auch nicht wirklich gestört etwas Geld in die Hand zu nehmen aber das Tier3 ist ja wirklich schlecht ausgestattet... Da bekommt man kaum Geld aus den Teilen raus.

Ein 9k Rad mit HG Freilauf, hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen.

Auf den ersten Blick schon ein bisschen ansonsten nicht wirklich, abgesehen von der Querstrebe. Abgestützter Eingelenker vs. Viergelenker mit hohem Drehpunkt.

F3CF7C25-9590-45B3-863A-32F366F6D3C2.jpeg
F2F2C1B0-0F38-46C3-899B-BFF7D50304A2.jpeg

Hi welches Bosch Gen5 Rad ist das? Da wäre ich interessiert.
Z.B. dieses, wobei schon ein paar leichtere Parts verbaut sind.
IMG_3016.jpeg

Nachdem ich auch jahrzehntelang auf die Aussage „Kurze Kettenstreben sind immer besser“ reingefallen bin, durfte ich neulich mal ein Dreadnaught mit 460mm Kettenstreben fahren und es war das größte Aha-Erlebnis nach der ersten Fahrt mit einer Scheibenbremse vor 25 Jahren. So viel Grip auf dem Vorderrad wie noch nie!
Insofern bin ich sehr gespannt auf eine Probefahrt mit dem E Druid…

Glaube ich, aber mal schnell abziehen wo eigentlich nichts zum abziehen ist und das Rad entspannt in den manual dürfte sehr schwer/anstrengend sein, enge Kurven, technisches langsames terrain etc.,
ich bräuchte s4 , das wären dann 470mm bei 489 reach, schon sehr extrem.

Zurück