Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Mir gefällt es wirklich gut. Mal nicht der Einheitsbrei wie bei all den anderen Herstellern. Inkl. mein Levo SL.
Auf einer andere Webseite konnte man sich auf das Testwochenede bewerben … mich haben sie nicht genommen :-(

Gibt es von Unno schon eine Aussage wo das Rahmenset preislich liegen wird?
Wird dann inkl. Motor, Akku und Dämpfer sein nehme ich an.
Leider nicht, wir denken auch dass es sicherlich erst Ende des Jahres soweit sein wird. Übrigens das die Räder bereits lagernd sind, ist soweit uns mittgeteilt nicht richtig. Im Juni soll es spätestens losgehen.

Ich find die Größenaufteilungen etwas seltsam...
Für mich wird ein S1 bei 170 empfohlen, obwohl das mit 430 Reach, 560 OR doch schon relativ klein ist.

Ich bin bis vor kurzen ein Santa Vala in M gefahren und da wäre die Größenempfehlung 165-175cm und war sehr zufrieden.

Das Unno hat bei S2 2cm Radstand als ein M Vala, sonst ist es sehr ähnlich.

Bildschirmfoto 2025-04-12 um 22.22.28.png
Bildschirmfoto 2025-04-12 um 22.21.57.png
Bildschirmfoto 2025-04-12 um 22.22.42.png

2cm mehr Radstand ist schon richtig viel, aber S1 kommt mir wieder zu klein vor.?!

Findet ihr nicht, dieser Rahmen könnte Probleme mit der Torsionssteifigkeit haben? Desweiteren sind die Anknüpfpunkte des Hinterbaus sehr nah zusammen und auch da sehe ich potentielle Probleme mit Steiffigkeit und bei den Lagern. Sicherlich einer der Gründe, warum grössere Lager als beim Vormodel eingebaut werden.

Zurück