Thule Easyfold XT3 andere Haltearme?

Ja das ist wohl war. Naja halten wir fest nen schloß um alle Räder und Träger gibt ein wenig das Gefühl von Sicherheit. :)
Ich persönlich würde mir beim Diebstahl nicht die Mühe machen, die Bikes vom Träger zu basteln, sondern gleich alles komplett mitnehmen. Die Schlösser zum Verriegeln des Trägers auf der Kupplung sind doch eher ein Witz für den versierten Klaumeier.
Am besten ist immer, trotz Schloß ein Auge draufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade überlegt in bezug auf die Bänder die Abschließbar sind. Schwachpunkt ist doch am ende immer noch das Band was man sicherlich mit einem Messer aufschneiden kann oder haben die ne Metallband einlage? Dann bringt das abschließen ja auch wenig.
Ja klar, aber der Gelegenheitsdieb ohne Werkzeug kann das Rad zumindest nicht im Vorbeigehen einfach mitnehmen.

Hallo,
ich habe ein Thule EasyFold XT 2 .
Wenn ich nur allein fahre und nur mein Trek drauf habe , ( hintere Aufnahme mit lange Arm )
alles gut und schnell zum Aufbauen.

Falls wir zu zweit fahren , mit der original Befestigungsarme zwei Räder unmöglich befestigen.
Mein / unsere Problem mit Fiamma Bike-Block Pro D1 gelöst.

Wenn jemand etwas länger braucht alternativ Fiamma Bike-Block Pro D2

Bild Fiamma
Habe mir die für meinen uebler i21 jetzt auch mal bestellt. Benötige für die Carbon Rahmen noch was mit ratschenband

Mit Carbon Rahmen kenne ich mich nicht aus . Ich habe ALU Räder.

Sichere aber noch zusätzlich mit ein Spanngurt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück