Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche genau?Ne du da biste nicht der einzige. Nicht schön anzusehen mein Bike vorn mit Schwalbe und hinten mit Conti.
Bei dem Schlamm fällt's zum Glück nicht weiter auf.
Kurz zu meiner Angelegenheit...die Big Betty ist bestellt ☺
Ich fahr Mullet...also vorn 2.4 und hinten 27.5 2.6Welche genau?
Wenn du den 2.6 hast, miss mal wie breit der wirklich ist.Ich fahr Mullet...also vorn 2.4 und hinten 27.5 2.6
Hatte den DHR2 2.8 drauf, ich glaub so breit muss nicht sein
Hi, du hattest die Enduro in allround, oder? Ich hätte dir zu der grip Mischung geraten jetzt bei dem Wetter. Da ist der Enduro vom grip und Führung durch die andere Mischung noch um einiges besser wie in der allround Mischung. Vllt mal am Hinterrad zum Shorty probieren?UPDATE bei meinen Reifen:
- Ursprünglich hatte ich ja den Conti Baron, der mir überhaupt nicht gefallen haben. Der ist nix bei Nässe und Schlamm.
- Hatte dann für 2 Wochen den Wolfspack Enduro drauf. Dieser Reifen hat nicht meine Erwartungen erfüllt. Vor allem das Vorderrad hat abwärts bei matschigem Untergrund zu wenig Grip und Führung.
- Jetzt fahre ich ich die Maxxis Shorty vorne und hinten. Und endlich fühle ich mich wieder sicherer auf den Trails. Der Reifen spurt super und hat einen hervorragenden Grip (außer bei glitschiger Matsche steil bergauf, aber da versagt wohl jeder Reifen).
Die Nachteile: sehr hoher Rollwiderstand und sehr laut. Bei meiner Standardtour im EMTB Modus (Bosch) ist der Akku zum ersten Mal ein paar Kilometer vor der Haustüre leer gewesen. Fahre jetzt 90% der Strecke im Tour Modus (das macht mich 'eh fitter) und ich schaffe es damit wieder unter Strom zurück nach Hause.
Absolut.Grobstollige reifen mit weicher Mischung sind bei dem Wetter natürlich vorteilhaft, aber wie du schon sagtest, "fressen" die den Akku leer.
Ich kann persönlich im Matsch keinen Unterschied zwischen den Gummimischungen ausmachen, da macht ausschließlich das Profil den Unterschied.Grobstollige reifen mit weicher Mischung sind bei dem Wetter natürlich vorteilhaft
Und der SteuermannIch kann persönlich im Matsch keinen Unterschied zwischen den Gummimischungen ausmachen, da macht ausschließlich das Profil den Unterschied.
Das mit den Stollen stimmt natürlich. Aber mal das Beispiel Hans Dampf, da ist es, auch im matsch, schon ein unterschied ob man die speed oder soft Mischung fährt. Gerade in bezug auf Führung am Vorderrad. Jedenfalls mein empfinden.Ich kann persönlich im Matsch keinen Unterschied zwischen den Gummimischungen ausmachen, da macht ausschließlich das Profil den Unterschied.
Auf Wurzeln und Steinen sieht das natürlich anders aus.
Beste Grüße,
KalleAnka
Ich würde den Hans Dampf, ehrlich gesagt, in jeder Mischung als ungeeignet für den hiesigen Schlamm befinden. Aber das liegt natürlich auch in den persönlichen Vorlieben.mal das Beispiel Hans Dampf
Oh, leeeecker.....Habe da so einen schottischen Single Malt
Reifen sind halt auch viel Geschmacksache. Mein Freund Roman kommt mit den 2.4 Shortys bei diesem Wetter nicht hinter mir her (MM 29x2.6 und 27,5x2.8). Mit 2.4 MM in soft kann er halbwegs dran bleiben.Den Shorty konnte ich mitsamt Laufrad von einem Freund testen und gerade teste ich auf einem anderen Hinterrad einen Schwalbe Magic Mary 2.8 in Soft, einfach weil der noch rumlag. Ist aber auch nicht anders zu fahren als der DHR2.