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Die 2.6er Contis sind aber auch „echte“ 2.6er reifen. Auch auf ner 30er Felge. Genauso wie Kenda. Vor 2 Jahren hatte ich nen 2.6er specialized slaugter, der war dünner als der gleiche Reifen in 2.3 Wie es aktuell bei Maxxis aussieht weis ich nicht. Aber zur etwa gleichen Zeit musste man zu 2.8er reifen greifen, um nen echten 2.6er zu bekommen.Da sieht man aber auch das nen 2,6er auf 30mm vielleicht nicht seine ganze Breite hat.
Mein 29x2,5er DHF hat 64,5mm an der Karkasse, Profil breiter, auf 35mm.
Conti 2,6er 66mm Karkasse auf 32mm, auf 35mm hatte der 67,4 mm
Das stimmt, hab nen Mk3 Protection, der Baron 2,4 und 2,6 ist aber auch auf 30mm/35mm recht genau das was man erwartet.Die 2.6er Contis sind aber auch „echte“ 2.6er reifen.
1kg ist doch selbst bei 650b keine Kunst mehr und fahr ich aktuell sogar am „Bio Trailbike „.Ich denke, dass viele eBiker mit Reifen fahren,
die eigentlich zu aggressiv für deren Fahrweise ist.
Oder welcher Bio-Biker (Enduro, All Mountain etc.) würde freiwillig
mit 2,6er und über 1 kg Downhill-Reifen fahren wollen?
Klar, mit starken Motor und dicken Akku alles kein Problem.
Hier von Reifen geschrieben, die ich bei den Cracks im Bikepark Samerberg
und Enduro-Fahrern am Fleckalm-Trail gesehen habe.
Der ist aber wieder sehr schmal für seine Größe.Mache die Woche mal den 2,4er Baron auf die 35mm Felge,
Klar gibts das. Oder wer braucht zum
Den kann man ja auch zur Not in 2.6 nehmen wenn der 2.4er zu schmal is. Wobei ich beide schon hatte, und jetzt nur noch den 2.4er, weil der mir besser liegt. wem der Baron zu viel ist (in 2.6) kann sich ja mal den crossking anschauen. Bin ich selber schon am hr gefahren und is echt n guter Reifen.Der ist aber wieder sehr schmal für seine Größe.
Nicht speziell, nein, war schon auf Antrieb gemünzt, speziell derzeitige Bodensituation.Ist „eBike“ echt ein Argument bei der Reifenwahl?
Die Pannensicherheit ist aber ein Thema, zumindest für mich.
Ein normales Bike trage ich zur Not noch nach Hause, das 24kg eMTB nicht.
Pannensicherheit holt man sich aber eher durch stabile Karkassen und tubeless.Die Pannensicherheit ist aber ein Thema, zumindest für mich.
Ein normales Bike trage ich zur Not noch nach Hause, das 24kg eMTB nicht.
Daher fahre ich eine robustere Karkasse und nehme notgedrungen Mehrgewicht und etwas höheren Rollwiderstand in Kauf.