G
Gelöschtes Mitglied 6087
Guest
Welche Sorte schmeckt am Besten?Reifen sind halt auch viel Geschmacksache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Sorte schmeckt am Besten?Reifen sind halt auch viel Geschmacksache.
mir schmeckt am besten der gute 2.5er WTB Verdict wet vorne und der DHF 2.8er hinten....hmm..Welche Sorte schmeckt am Besten?
Da bin ich, ehrlich gesagt, doch etwas überrascht, dass Du solche Unterschiede zwischen MM und DHR2 ausmachst. Ich habe beide hier nebeneinander stehen und für mich ist das Profil doch sehr, sehr ähnlich. Und, wie gesagt, für mich fährt es sich auch genauso ähnlich.Reifen sind halt auch viel Geschmacksache. Mein Freund Roman kommt mit den 2.4 Shortys bei diesem Wetter nicht hinter mir her (MM 29x2.6 und 27,5x2.8). Mit 2.4 MM in soft kann er halbwegs dran bleiben
Der DHR2 geht hinten halbwegs, da braucht man weniger Seitenführung. Vorne kommt der DHR2 bei diesem Wetter überhaupt nicht mit der MM mit. Bei festeren Böden im Sommer ist er aber absolut Ok.
Das Profil ist nicht alleine ausschlaggebend, die Gummimischung macht auch einen wesentlichen Teil aus !Da bin ich, ehrlich gesagt, doch etwas überrascht, dass Du solche Unterschiede zwischen MM und DHR2 ausmachst. Ich habe beide hier nebeneinander stehen und für mich ist das Profil doch sehr, sehr ähnlich. Und, wie gesagt, für mich fährt es sich auch genauso ähnlich.
Aber vielleicht bin ich auch zu grobmotorisch in der Fahrtechnik ;-).
Beste Grüße,
KalleAnka
Na ja, das kann ich eben genau im Matsch nicht unterschreiben. Da habe ich zwischen den verschiedenen Gummimischungen eben keinen Unterschied feststellen können, wie weiter oben schon geschrieben.die Gummimischung macht auch einen wesentlichen Teil aus
das minimiert dann natürlich die BremswirkungAm eMTB fährt man den DHR II deshalb auch gegen die Laufrichtung.
Wie crisscross schon schrieb, das sehe ich auch eher skeptisch.Am eMTB fährt man den DHR II deshalb auch gegen die Laufrichtung.
ich habe das mit dem DHR II und der MM soft auch schon getestet...im uphill etwas besser, aber eben mit den beschrieben Nachteilen im DHAm eMTB fährt man den DHR II deshalb auch gegen die Laufrichtung.
jaa...bei den mini Stollen vom 2.4er kommst ja sonst auch nirgendwo hochEr hier macht es genau so.
https://www.emtb-news.de/news/pmeb-focus-sam2-fabian-scholz/
Zudem sind die Mittelstollen beim Kaiser extrem abgeschrägt, das ist bei MM und DHR2 weit weniger der Fall.jaa...bei den mini Stollen vom 2.4er kommst ja sonst auch nirgendwo hoch
Den kaiser rückwärts zu montieren ist schon crazy, vom Profil ist der kaiser aber schon deutlich anders als dhr2Er hier macht es genau so.
Er hier macht es genau so.
das ist bestimmt auch für die neuen Magersüchtigen bzw. Light eBikes interessantLustig, da werden 2,4er als „dicke Pneus“ bezeichnet.
Und ich dachte, das wäre das neue Bio-XC Format
Im Sommer hast du recht, da finde ich sie auch ähnlich. Der MM hat aber in weichem Boden extrem mehrUnd, wie gesagt, für mich fährt es sich auch genauso ähnlich.
Das mag ich dann wohl nicht bemerkt haben, weil ich den MM im Vergleich zum DHR2 bisher nur hinten gefahren bin.Im Sommer hast du recht, da finde ich sie auch ähnlich. Der MM hat aber in weichem Boden extrem mehr
Grip in Kurven und an Schräghang.
Ich find ja das Schwalbe ihren DHR2 Big Betty nanntenDa bin ich, ehrlich gesagt, doch etwas überrascht, dass Du solche Unterschiede zwischen MM und DHR2 ausmachst. Ich habe beide hier nebeneinander stehen und für mich ist das Profil doch sehr, sehr ähnlich. Und, wie gesagt, für mich fährt es sich auch genauso ähnlich.
Aber vielleicht bin ich auch zu grobmotorisch in der Fahrtechnik ;-).
Beste Grüße,
KalleAnka