YT Decoy

Auch eine Idee?
Ich hatte den Akku mal rausgenommen, um Ehrlich zu sein, ein ganz schöner Klotz und eine riesen Lücke im Rahmen, auch wenn YT angibt kein Verlust der Steifigkeit zu haben, bin ich wenig überzeugt, dass dem so ist.
Also stabiler Druck, Volldruck oder halt das Gehäuse des Akkus?!!

Bezüglich ohne Akku fahren beim Core5 hatte ich YT bereits gefragt, der Akku hat keine Auswirkung auf die Steifigkeit, rein theoretisch so fahrbar. Aber das Unterrohr liegt dann offen!
Damit auch die Kontakte!

Ich habe mir auch schon so etwas überlegt? Alternativ einen Defekten Akku kaufen ? Die Zellen entfernen und nur mit der Hülle fahren?!?
Gibt halt fürs erste Decoy Modell mit dem 500er Akku so Dummys für knapp 50€. Aber hab fürs neue nichts gefunden und weiß nicht ob die kompatibel sind. Es steht halt explizit nur der 500er Akku dabei. Beim 700er sieht die Befestigung auch irgendwie anders aus auf Fotos.

Bin aber aktuell echt hin und her gerissen und denke ich riskiere es einfach mit dem Decoy SN.

Soll halt vom Fahrgefühl doch schon nochmal anders und viel agiler sein.

Möchte halt auch mein normales Enduro komplett damit ersetzen und auch damit im Bikepark fahren wie bisher.

Verstehe ich gut! Ich habe noch ein Foxy R für den Bikepark, das Core5 für Hometrails und Touren in den Alpen... Um dann auch gut runter zu kommen...

Moin zusammen!
Ich habe mir jetzt im Sale das Decoy SN bestellt, aber werde immer unsicherer auf Grund der ganzen negativen Berichte zu dem Motor.

Überlege deshalb alternativ das normale Decoy als Core 5 zu nehmen.

Kann ich da den Akku entnehmen und dann damit ohne Akku im Bikepark fahren? Dann wäre das Gewicht ja ähnlich zum SN.

Und wie läuft das mit der XT Di2 Schaltung? Habe nur SRAM AXS bisher, kommt die Di2 dann ohne Akku aus und nimmt sich dem Strom aus dem großen Akku?

Leider gefällt mir das blaue Core 5 mal so gar nicht und auch das schwarze ist ziemlich langweilig. Aber damit könnte ich leben.
Servus, stand vor der gleichen Entscheidung und habe das Core 5 bestellt (super Schnapper übrigens ;)). Dem Fazua traue ich nicht und dann ist das Gewicht doch gar nicht so gering (Wäre da dann eher beim Spectral OnFly). Überlege evtl. den kleinen Akku nachzukaufen und dann ist der Unterschied auch nicht mehr sooooo groß.

Optisch gefallen mir auch beide nicht, in schwarz aber noch besser als blau.

Servus, stand vor der gleichen Entscheidung und habe das Core 5 bestellt (super Schnapper übrigens ;)). Dem Fazua traue ich nicht und dann ist das Gewicht doch gar nicht so gering (Wäre da dann eher beim Spectral OnFly). Überlege evtl. den kleinen Akku nachzukaufen und dann ist der Unterschied auch nicht mehr sooooo groß.

Optisch gefallen mir auch beide nicht, in schwarz aber noch besser als blau.
Ja der Preis ist auf jeden Fall top, aber ist halt, im Gegensatz zum SN, einfach nicht mein Traumbike. Die Optik ist sehr oldscool, die Farben echt übel, da würde höchstens das schwarz gehen, aber sieht halt langweilig aus.

Das SN ist hingegen optisch so ziemlich das geilste Rad (egal ob Bio oder Ebike) was ich jemals gesehen habe.

Das SN hat auch die GX Transition Schaltung die ich geil finde und Coil Dämpfer, den ich unbedingt mal haben wollte.

Geht ja auch nicht nur um das Gewicht, was ja dann doch 3 oder 4 kg ausmacht, was ich zumindest bei meinem aktuellen deutlich merke.

Habe jetzt zig Vergleiche gesehen, die alle sagen, dass sich das SN eher wie ein Capra (was ich aktuell auch noch habe) fährt und nicht wie ein Ebike, so wie das Decoy.

Das Spectral OnFly ist sicher auch nett, aber mit nur 150mm nix für mich.

Ja der Preis ist auf jeden Fall top, aber ist halt, im Gegensatz zum SN, einfach nicht mein Traumbike. Die Optik ist sehr oldscool, die Farben echt übel, da würde höchstens das schwarz gehen, aber sieht halt langweilig aus.

Das SN ist hingegen optisch so ziemlich das geilste Rad (egal ob Bio oder Ebike) was ich jemals gesehen habe.

Das SN hat auch die GX Transition Schaltung die ich geil finde und Coil Dämpfer, den ich unbedingt mal haben wollte.

Geht ja auch nicht nur um das Gewicht, was ja dann doch 3 oder 4 kg ausmacht, was ich zumindest bei meinem aktuellen deutlich merke.

Habe jetzt zig Vergleiche gesehen, die alle sagen, dass sich das SN eher wie ein Capra (was ich aktuell auch noch habe) fährt und nicht wie ein Ebike, so wie das Decoy.

Das Spectral OnFly ist sicher auch nett, aber mit nur 150mm nix für mich.
Gut, das mit der Optik kann ich nachvollziehen. Die Geo-Werte sind aber gar nicht so weit auseinander. Aber das muss jeder selber wissen.

Also das mit den vergleichen schön und gut, aber Decoy SN ist "näher" am Decoy als am Capra Gewichtstechnisch. Da sind halt immer noch 5-6kg mehr dran -> Die merkt man.

Den einen CM unterschied im Federweg zum Spectral stelle ich mal als marginal dar, dafür aber -2,5-3kg Gewicht und REX verfügbar. Da bist näher dran am "regulären" Bike. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Die schönen Rabatte von gestern sind übrigens auch wieder weg...

Die Geometrie würde schon vor 2 Jahren bemängelt, vergleicht man mit aktuellen Bikes sind da marginal Unterschiede... Da wird dann gemeckert?!? Never Change a running System!

Gut, das mit der Optik kann ich nachvollziehen. Die Geo-Werte sind aber gar nicht so weit auseinander. Aber das muss jeder selber wissen.

Also das mit den vergleichen schön und gut, aber Decoy SN ist "näher" am Decoy als am Capra Gewichtstechnisch. Da sind halt immer noch 5-6kg mehr dran -> Die merkt man.

Den einen CM unterschied im Federweg zum Spectral stelle ich mal als marginal dar, dafür aber -2,5-3kg Gewicht und REX verfügbar. Da bist näher dran am "regulären" Bike. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Die schönen Rabatte von gestern sind übrigens auch wieder weg...
Naja vorne sind's immerhin 2cm mehr und das macht im Bikepark schon einiges aus finde ich.

Welche Rabatte meinst du?

Das SN Core 4 kostet zumindest immer noch 5500€.

Naja vorne sind's immerhin 2cm mehr und das macht im Bikepark schon einiges aus finde ich.

Welche Rabatte meinst du?

Das SN Core 4 kostet zumindest immer noch 5500€.
Ok, ist nur beim "normalen" Decoy. Aber mit dem Rabattcode von Dylan Stark wurde es dann richtig "günstig" :cool: Der gilt aber auch beim SN.

Gut, das CLLCT oder wie sich das schreibt hat vorne 160, die anderen aber 150mm. Da hast du recht.

Die waren gestern alle, SN wie normal, nochmal um ca. 10% oder mehr reduziert und mit dem Rabattcode von Dylan Stark wurde es dann richtig günstig :cool:
Ja das SN wurde von 6200€ auf 5500€ reduziert, aber das ist ja immer noch so. Hab dann auch noch die 10% mir dem Stark Gutschein mitgenommen und kam auf 5038€ inkl Versand.

Geht der Gutschein nicht mehr?

Ja das SN wurde von 6200€ auf 5500€ reduziert, aber das ist ja immer noch so. Hab dann auch noch die 10% mir dem Stark Gutschein mitgenommen und kam auf 5038€ inkl Versand.

Geht der Gutschein nicht mehr?
Doch doch, alles gut. Die normalen Decoy Modelle hatten gestern nur nochmal extra Rabatte die heute nicht mehr da sind (Als reguläre Preise auf der Homepage).

Hätte ich kein Bio Bike für den Park o.ä. würde ich auch ein light Bike suchen...

Aber als SUV kam mir das entgegen und ich bin Shimano Fan... Von den Komponenten her zu dem Preis unschlagbar, fand ich...

Hätte ich kein Bio Bike für den Park o.ä. würde ich auch ein light Bike suchen...

Aber als SUV kam mir das entgegen und ich bin Shimano Fan... Von den Komponenten her zu dem Preis unschlagbar, fand ich...
Ja zu dem Preis gestern war das normale Decoy auf jeden Fall auch top, bzw zu dem heutigen eigentlich auch noch mit dem Stark Gutschein.

Ich will halt auch mein aktuelles Capra loswerden, da ich keine Lust mehr auf 27,5" habe und lieber ein Mullet will.

Da ist das SN dann ein guter Allrounder für Bikepark und hier daheim für die Trails.

Das einzige was mich überhaupt hat über was anderes nachdenken lassen ist halt die Standfestigkeit des Motors. Alles andere ist Ideal für mich.

Ist das der ep6? Oder abgespeckte ep8? Müsste jetzt erst nachsehen...

Ach Fazua...
Ja genau, deshalb habe ich ja auch etwas bedenken.

Aber gut, die Fehlerdichte ist sicher höher als bei anderen Motoren, aber kenne auch einige die keine Probleme haben und meist wird natürlich über Probleme berichtet und nicht über die wo alles passt.

Ansonsten hoffe ich halt auf den Service von YT, da war ich die letzten Jahre eigentlich immer sehr zufrieden.

Zurück