Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
der ist aber hässlich und ein spezielles Modell (WSS) da kann man wohl ABS dran schrauben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der ist aber hässlich und ein spezielles Modell (WSS) da kann man wohl ABS dran schrauben
würde mich wundern wenn die Magura Adapter bei Magura Bremssattel nicht passenEine kurze Frage an die, die den Magura-Adapter QM45 (180 >> 220) eingesetzt haben:
Wie gut passt der MT7-Sattel bei Euch in die Aussparung des Adapters? Bei mir ging es sich gerade so nicht aus. Spacer (Distanzscheiben) würden das lösen, aber dann rutschten die Bremsbeläge zu sehr nach außen.
Ach ja, wenn ich immer alles glauben würde, was so geschrieben wird....kann mir jemand sagen warum...
von der BS homepage "Nehmen Sie niemals „Bremsenreiniger“ zum Reinigen der Bremsscheibe!"
nehme schon immer Bremsenreiniger und hatte nie Probleme.
Exakt so mache ich es auch. Ne Deoflasche hat auch den Vorteil, dass man relativ sparsam mit dem Isoproanol ist. Man bekommt es 70%ig in den meisten Apotheken oder halt online.Weil die meisten Bremsenreiniger nicht rückstandslos verdunsten.
Isopropanol im 1l-Gebinde gekauft und mit nem alten Deo-Zersteuber (z.B. Nivea mit Glasflasche) und gut ist.
ok, dann hat die BS E-Bike jetzt das gleiche Reibringdesign wie die XT und diese gibt es auch mit 2,3 und 2,4mmBS XT 220 (Löcher 3,4mm) vs. 203mm (Löcher = 3,9mm).
Die Unterschiede im Design haben laut Hr. Guba ihre Ursache im Durchmesser der Scheiben und nicht in der Reibringbreite (16,5 vs. 16,0mm).
2x BS Punch 203mm x 2,15mm (2,3mm nicht mehr verfügbarmeine Vorschläge
Umbau auf 4K Bremssattel mit Keramikkolben und gerade Anschlüsse (z.B. MT520) dann passen die Bremsleitungen noch
hinten auch auf 203er Scheibe (neuer Adapter nötig)
Beläge Shimano mit Kühlrippen (z.B. H03A für MT520) oder Sinter Green (Typ 003-) für Shimano 4K
die sind beide sehr hitzebeständig
und gute IceTech Scheiben verwenden
noch besser wären natürlich BrakeStuff Punch oder BrakeStuff XT Design
Punch Scheiben sind sogar auf der Brakestuff Webseite noch bestellbar, allerdings mußt dann Centerlockadapter verwenden
Wir waren schon im Kontakt und ja, wenn ihr sagt, dass 2,3mm deutlich mehr Performance bieten als 2,15mm, dann Frage ich ihn nochmal danach. Ich frage mich halt, welche Dicke ich denn gut in den MT520 Sattel mit Sinter Green unterbekomme? @Tirolbiker63 hast du da Erfahrungswerte?Schreib Torsten mal an, der macht dir bestimmt die Scheibe in deiner Wunsch Dicke, 2,2 oder 2,25....alles ist bei Ihm möglich![]()
2,3 geht locker, mit Spange etwas auf biegen geht auch 2,5mm (MDR-S)Wir waren schon im Kontakt und ja, wenn ihr sagt, dass 2,3mm deutlich mehr Performance bieten als 2,15mm, dann Frage ich ihn nochmal danach. Ich frage mich halt, welche Dicke ich denn gut in den MT520 Sattel mit Sinter Green unterbekomme? @Tirolbiker63 hast du da Erfahrungswerte?
das macht bei der Punch nicht so viel aus, die kühlt sogar mit 1,5mm noch besser als andere gute ScheibenWie groß ist der Verlust an Hitzekapazität zwischen den zwei verschieden dicken Scheiben (2,15mm vs 2,3mm)?
ich würde kein Billigset mit den milchigen Weichplastikspritzen nehmenIch habe außerdem noch kein Werkzeugset für die Befüllung/Entlüftung der Bremsleitung. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Ja cool, das gleiche Set habe ich schon im Einkaufswagen. Die Anschaffungskosten stemme ich gerne, wenn ich mir damit Nerven und Zeit sparen kann. Danke trotzdem für den preiswerteren Tipp!ich verwende ein Jagwire Elite Set bei Shimano
mußt halt aufpassen dass die Mineralölvariante bestellst, einen Shimanotrichter würde ich mir noch dazu besorgenJa cool, das gleiche Set habe ich schon im Einkaufswagen. Die Anschaffungskosten stemme ich gerne, wenn ich mir damit Nerven und Zeit sparen kann. Danke trotzdem für den preiswerteren Tipp!