Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, passt perfekt@Tirolbiker63
ganz kurze Frage, passen die TRP RC04E bezüglich Reibringbreite zur Vierkolben BR-MT 420?
das ist schon etwas eigenartigDie oft empfohlenen TRP RC04E gibt es scheinbar nur bis 203 mm. 220 gibt es nicht. Stimmt das? Außerdem beschreibt TRP selbst die Scheibe als „ideal für den städtischen Einsatz“. Komische Selbstbeschränkung.
bin aber nicht allein (mehrere MTB in der Familie und einige Freunde)Falls Dir noch auffallen sollte, dass das ja eigentlich total egoistisch und viel zu viel für einen allein ist, zwei "XT" würde ich Dir abkaufen...![]()
Danke für deine Mühe, dann werde ich die mal probieren, wenn meine RT-64 runter sind.ja, passt perfekt
MT420 ist baugleich zu meinem verwendeten MT520 Bremssattel (MT520 hat halt Keramikkolben)
Belaghöhe ca. 13.5mm
Reibringbreite ca. 15mm (im Schnitt um 14,5mm wegen der Aussenwelle)
Lg Tirolbiker63
Habe ich letzte Nacht auch gemacht und gehe eigentlich auch davon aus,dass das klappt.Hab vorhin mutigerweise noch eine Brakestuff XT in 203/2,15 bestellt
Vermutlich nix.was passiert wenn ab dem 1.4. eventuelle Gewährleistungsansprüche auftreten.![]()
es sind alles dickere 203er Scheiben (ab 2mm) es wäre unfair dazu die Oberfläche von 1,7mm Shimanos Scheibchen zu berechnen, es wäre auch schwierig mit den komischen Lochformen@Tirolbiker63 : Nur mal aus Neugier: Hast Du eigentlich bei Fertigung Deiner Tabelle auch einmal Standart-Bremsscheiben von Shimano (Icetec), Magura, SRAM geprüft? Der Unterschied zu den getesteten Scheiben wäre interessant.
Herstellungskosten Zeit und gewinnspanne... mehr nichtDanke! Man wundert sich, dass die klassischen Erstausrüster nicht langsam mal nachziehen, wenn es inzwischen deutlich überlegene Scheibendesigns gibt.
ev. ist es wegen Centerlock (teure Patentrechte usw.) das nur wenige Hersteller CL ins Programm aufnehmenDanke! Man wundert sich, dass die klassischen Erstausrüster nicht langsam mal nachziehen, wenn es inzwischen deutlich überlegene Scheibendesigns gibt.
Der Umstieg von Shimano Icetec auf TRP S05/Sinter Green war jedenfalls ein Augenöffner.
Könntest du deine ErFAHRungen zur Kombi Intend Massive + Sinter Green im Detail schildern? Würde gerne mal selber diese Kombi probieren und würde mich daher sehr interessieren. Vielen Dank!Die Intend Massive mit den Trickstuff Dächle zusammen waren nicht ausreichend bei einer längeren (> 500 hm) steilen (15-20%) Schotterabfahrt, wo ich (115 kg) immer wieder hart bremsen musste mit den Lewis LH4 mit Sinter Green vorne.
Ich habe mir daher mal die Brakestuff Punch in 223 mm und 2.4mm Dicke bestellt als Sonderanfertigung und bin gespannt, wie das dann läuft.
Intend Massive sind im Prinzip stark abgespeckte BS XT (weniger Löcher, sehr schmaler Reibring, weniger Stege), in vielen Fällen wird das gut ausreichenIch habe jetzt auch die Intend Massive Scheiben verbaut:
Anhang anzeigen 81156
Und hinten ZTTO 203 mm mit 2.3 mm Dicke:Anhang anzeigen 81160
Die Intend Massive mit den Trickstuff Dächle zusammen waren nicht ausreichend bei einer längeren (> 500 hm) steilen (15-20%) Schotterabfahrt, wo ich (115 kg) immer wieder hart bremsen musste mit den Lewis LH4 mit Sinter Green vorne.
Ich habe mir daher mal die Brakestuff Punch in 223 mm und 2.4mm Dicke bestellt als Sonderanfertigung und bin gespannt, wie das dann läuft.
nur auf ähnlichen Scheiben, bisher hat der Sinter Green überall funktioniert, der Belag ist keine Diva, mit mittelgrossen gelochten Design läuft er lt. meinen Tests besonders gut (z.B. BS XT)Hat sonst vielleicht jemand noch Erfahrungen mit Intend Massive / Sinter Green?
Habe ich letzte Nacht auch gemacht und gehe eigentlich auch davon aus,dass das klappt.
Interessant könnte aber sein, was passiert wenn ab dem 1.4. eventuelle Gewährleistungsansprüche auftreten.![]()
Ich bin das Risiko bewusst eingegangen, weil ich schon zuvor BS-Scheiben im Einsatz hatte.