Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Der Konus hat auf der Innenseite eine Verzahnung,....
Ich weiß nicht, ob man es Verzahnung nennen will, aber das ist sicherlich nebensächlich. So sieht es jedenfalls aus:

BlockLock Konus Innenansicht.jpg

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Servus,
ich habe bei meinem Spec. ON9 (1800km) eine defekte Kassette (SRAM gx) bei 2 Ritzen 2 Zähne abgebrochen) zusätzlich hat das hinterradlager etwas Spiel. Nun wird in der Werkstatt der neue Antrieb verbaut- auf das alte Hinterrad. Könnte das defekte HR Lager ggf etwas mit dem hohen Verschleiß zu tun haben? Überlege das HR noch etwas zu fahren, will mir aber Nix von dem neuen Antrieb beschädigen, wenn denn möglich…
Hoffe hier richtig zu sein…
Hab ein Dt Swiss h1900 hR

lst anscheinend entschärft worden, so kenne ich den Konus noch, man erkennt gut die Stahl Pins.
@KalleAnka
So war auch noch der, den wir damals bei dir aufgeschlagen haben.
Wie der aussah, weiß ich nicht mehr genau. Ich meine aber, Du hast recht. Was ich aber noch ganz genau weiß ist, dass sich der Konus unter absolut keinen Umständen jemals irgendwie verdreht hätte.

Da das Oberteil der Gabel wegen Knackens ausgetauscht wurde und sich RockShox nicht die Mühe gemacht hat, den Konus zu entfernen, habe ich das Teil noch. Es darf jeder der möchte gerne versuchen, den Konus zu verdrehen.

Zurück