Spectral ON Fly Austausch

Ich danke allen für Anmerkungen und Vorschläge! Alle berechtigt.

Ein paar Anmerkungen meinerseits:
-Bissi fahren kann ich schon ;-) Aber Fahrtechnik verbessern steht auch oben auf meiner Liste
-Ich weiß was welche Knöpfe an meinen Bikes machen, ich weiß auch wie sich das aufm Trail auswirkt.
-Ich schraube alles selbst an meinen Bikes und liebe es in meinem Keller "Rumzufrickeln" = Schrauben gehört zum Spaß dazu
- Ich habe bewusst das CF8 genommen da ich eh sehr vieles zu meinen Wunschparts tauschen werde. Ich mag das Individualisieren einfach...
- Cool wenn die Standard-Gabelmodelle heute "besser" funktionieren. Ich werde die Gabel erstmal im Serientrimm testen. Aber später sicher etwas ändern. Wie Marc sagt, habe ich einfach Spaß daran. Und ich fahre bereits eine Lyrik mit Charger Dämpfung (Ultimate) im anderen Bike. Wiege aktuell 84kg netto, also auch kein Flohgewicht.

Habe heute erstmal auf Tubeless umgebaut, Vorderreifen getauscht, Bremsscheiben....
Kolben gängig gemacht (bei ner neuen Bremse...)

Viel Spaß mit euren Bikes

Zuletzt bearbeitet:
Kann das nur unterschreiben. Hab auch ein CF8 und bin sehr positiv überrascht von der Lyrik Base.
Abgesehen davon finde ich das Fahrwerk ohne viele verstellmöglichkeiten sehr angenehm.
Hab noch ein anderes Rad mit Float X2 und Grip2, da geht schon auch sehr viel Zeit rein eine gute Basis rauszuarbeiten.
Teile leider die vielen guten Eindrücke von den cf8 federelementen nicht ganz. Ich empfinde das Fahrwerk viel zu holperig/straff. Da bin ich von Fox etwas anderes gewohnt und taugt mir „leider“ mehr. Schade für den Geldbeutel.

Aber danke für eure ganzen Kommentare. Ich hatte im Kopf das die e-opt etwas anders aufgebaut sind im case. In der Regel sind die auch schwerer…

Wie sind denn eure Reichweiten?
Gerne mal Berichte reinstellen mit Angabe von gefahrener Unterstützungsstufe und Gewicht

Ich hab:
1. Stufe auf 50%
2. auf 75%
3. Stufe auf 150%

Komme damit bei 80Kg ca 45km und 1200hm
vorwiegend in Stufe 2 gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Kurz eine Frage an die Fahrkollegen die ihre Bremse schon umgebaut habem.
Wie sieht es da mit der Leitungsführung im Hinterbau aus, könnte man da auch die 5.5mm dicke Leitung von der Hayes Dominion verlegen oder wird das zu eng?

Grüße und Schönes Wochenende noch ;)

Zurück