Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

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Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Wir werden das Rohr so nehmen müssen wie es ist.
Es wird darauf ankommen, wie der Akku kommt.
Reinschrieben und die zwei Schrauben.
Es wird einzig und allein am Akku plus „ Gummischeiben“ liegen. 😊
Ich fahre keine Kategorie 4e und würde ich als Amateur, der die Kosten vom Bike Kauf bis zum Ersatzteil hat, auch mit „dem“ Rad nicht fahren.😊
 
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Wir werden das Rohr so nehmen müssen wie es ist.
Es wird darauf ankommen, wie der Akku kommt.
Reinschrieben und die zwei Schrauben.
Es wird einzig und allein am Akku plus „ Gummischeiben“ liegen. 😊

yeah, keine Frage :)

...hatte auch schon überlegt ob es Schrauben mit Dämpfung gibt (Gummimantel)... aber am Ende ist der Akku schwer und eigentlich will ich alles fest haben haha :D
 
Die Rahmen sind aber fertigungsbedingt nicht in dem erforderlichen Sinne maßhaltig.
Somit wird das mit einem saugend sitzenden Akku im Rahmen nichts werden können.

Die Gewindeinserts schwimmend zu lagern und ein anderes Gehäusematerial zu wählen, könnte ein Weg sein.
 
Vielleicht bilde ich mir das ein, aber bei mir sind die Löcher im Carbon n Tick größer als die Schrauben... der "Halt" kommt glaube nur durch die Friktion nach dem Festziehen... oder bilde ich mir das ein? (lege das Bike immer auf den Lenker wenn ich den Akku ein/aus baue...)

...wobei ich die 9 Nm echt nicht als "so viel" empfinde...
 
Was leider noch immer nicht seitens Canyon geleistet wurde, ist die stimmige Schadensursache.
Abweichungen im Kunststoffgranulat, dessen falsche ( zu feuchte) Lagerung, minderwertige Gussformen, Überschreitung der Nutzen, mangelnde Maßhaltigkeit/Materialstärken, etc.

Ja die Akkus sind nun per „Dekret“ defekt.
Hoffe aber sehr, daß man den/die Gründe gefunden hat und so zukünftige Desaster sicher ausschließen kann.
 
Vielleicht bilde ich mir das ein, aber bei mir sind die Löcher im Carbon n Tick größer als die Schrauben... der "Halt" kommt glaube nur durch die Friktion nach dem Festziehen... oder bilde ich mir das ein? (lege das Bike immer auf den Lenker wenn ich den Akku ein/aus baue...)

...wobei ich die 9 Nm echt nicht als "so viel" empfinde...
Eine Schraube soll ja nicht halten, sondern eben genau für diesen Effekt sorgen. 9 nm ist so wenig nicht, zumal bei der Materialpaarung.
 
Vielleicht bilde ich mir das ein, aber bei mir sind die Löcher im Carbon n Tick größer als die Schrauben... der "Halt" kommt glaube nur durch die Friktion nach dem Festziehen... oder bilde ich mir das ein? (lege das Bike immer auf den Lenker wenn ich den Akku ein/aus baue...)

...wobei ich die 9 Nm echt nicht als "so viel" empfinde...
Die Löcher im Carbon sind definitiv etwas größer im Durchmesser, als die Schrauben.

Bin auch auf die Lösung gespannt.
 
Alles Bullshit.
Ich kenne Innenkotflügel von Motorrädern aus Kunststoff an denen alle möglichen Teile angeschraubt sind. Die halten alles aus. Die kann man mit Hammer und Zange tracktieren und sie sind nicht zu zerstören. Ich wollte mal einen zerkleinern für die Mülltonne o_O
Bin auch mit vollem Einsatz drauf rum gesprungen :coldsweat: Eventuell sollte Canyon mal bei Honda nachfragen x'D
 
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