Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Bin absolut bei dir. Ein Anruf und das Ding wird sogar für bares abgeholt. Aber sowas geht echt gar nicht… Ich hab demnächst drei Akkus hier liegen, gut zwei, die jederzeit hoch gehen könnten.
So weit hab ich noch seit das Thema bekannt ist nicht gedacht aber nach der Lieferung heute ist das Fass voll!

Never say Never aber Akkus gehen nicht beim rumliegen hoch :)

Wenn es der finale Akku wäre… würde ich mich deiner Entrüstung anschließen…

Das macht alles keinen Sinn.
Die Akkus wurden nach Seriennummer aus dem Verkehr gezogen. Egal ob gerissen oder nicht.
Die Akkus sind also nicht verkehrssicher.

Dieses Spiel jetzt wenigstens optisch intakte wieder für 500km max in den Verkehr zu bringen, ist fahrlässig. Sie widerlegen sich ja selber.
...die Akkus wurden NICHT nach der Serien-Nr. aus dem Verkehr gezogen, sondern nach der Typen-Bezeichnung...(z.B. BT0001 ) , d.h. alle 4 Typen (BT0001-BT0004) unabhängig von deren SN's sind betroffen.

Servus,

Fraglich ob jetzt alle erst mal die Temporären Akkus bekommen oder ob ab März die neuen versendet werden?
Laut Canyon MA (Chat) sind NUR 900-er temporär freigegeben worden, d.h. im Umkehrschluss, dass alle mit dem "S"-Rahmen in die Röhre gucken (werden), da die 720-er, die einzigen, die in den kleinen Rahmen passen, nicht freigegeben worden sind.

Habe mir schon mal einen Kleber für den Übergangsakku besorgt 😊

Anhänge

• IMG_1627.png
    IMG_1627.png
    1,3 MB · Aufrufe: 47
Ich würde vom Temporär-Akku als Sonderfall und nicht als Regelfall ausgehen. Der betroffene User hatte nach Erstattung der Leasing-Raten angefragt etc, und mglw ist das die "Lösung" für die Einhaltung diverser Fristen o.ä..
Das würde ich auch gerne, da es sich bei mir auch um ein Leasingbike handelt. Leider gestaltet sich das nicht so einfach.

Zurück