Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
sooooo, leider isses etwas kalt draußen, sonst hätte ich ne kleine runde gedreht. ich muss sagen der bosch motor fühlt sich irgendwie n bissl geschmeidiger an. mit 2 bikes wartet es sich doch viel entspannter 😎

Anhänge

• 966a42f1-5adb-4e8a-8272-c81459e850ad.jpeg
    966a42f1-5adb-4e8a-8272-c81459e850ad.jpeg
    429,3 KB · Aufrufe: 114
Meine Zufriedenheit nach drei C Bikes in den letzten Jahren war gut, ist nun sehr schwach und ich wende mich anderen Marken zu.
Und was meinst Du, wie andere Hersteller sich verhalten würden? Ich habe da nämlich einiges an Erfahrung mit Rotwild (selbst) und Specialized (Bike-Buddys). Da wurden defekte Motore gegen genauso anfällige Motore getauscht. Immer wieder. In meinem Fall 4x!. Es gab keine Entschädigung, keine Entschuldigung, nichts. Wäre Dir so ein Verhalten lieber?

sooooo, leider isses etwas kalt draußen, sonst hätte ich ne kleine runde gedreht. ich muss sagen der bosch motor fühlt sich irgendwie n bissl geschmeidiger an. mit 2 bikes wartet es sich doch viel entspannter 😎

seit dem Software Upgrade des EP801 mit der "Race FW" (2 m overrun und so) fühlt sich das bei 25 km/h wirklich ruppig an... will halt auch nicht auf die volle Unterstützung verzichten... als fauler Mensch...

...aber bezieht sich das mit dem geschmeidiger darauf? Thanks!

seit dem Software Upgrade des EP801 mit der "Race FW" (2 m overrun und so) fühlt sich das bei 25 km/h wirklich ruppig an... will halt auch nicht auf die volle Unterstützung verzichten... als fauler Mensch...

Da hilft eMax zu einem perfekten Fahrerlebnis. Ich habe diesen abrupten Abbruch bei 25 immer gehasst, genauso wie die Überlegenheit der Biker ohne e in der Gruppe

Was fühlt sich seit dem Update "ruppig" an? Der Overdrive ist definitiv echt nice to have.

Die Unterstützungsabschaltung ab 25 km/h ist wieder was anderes. Die kann man ja auch in 3 Stufen einstellen. Hab die auf die kleinste Stufe gestellt.

Mir passt es so perfekt.

äh ich hab nur den ep 800er.
ich mag mein canyon allerdings sehr gerne. der canyon akku ist nach 6000km auch kein stück schlechter, nichtmal im winter. das mit dem ep 801 race modus hätte ich jetzt spannend gefunden.
mit dem bosch bezog sich auf den gesamten eindruck, fährt sich sehr angenehm butterweich in allen modi.

Da hilft eMax zu einem perfekten Fahrerlebnis. Ich habe diesen abrupten Abbruch bei 25 immer gehasst, genauso wie die Überlegenheit der Biker ohne e in der Gruppe

Vielen Dank für den Tip! Das ist mir nur gerade noch zu heiß so lange ich noch Garantie habe und wenn man ganz gemein ist... wsh ist das das schlimmere "Vergehen" als mit dem "verbotenen Akku" auf der Straße zu fahren (und ich muss leider viel Straße nutzen um zu meinen Trail zu kommen)...

...so lächerlich das klingt... aber selbst bei der Jumpline wären 30 km/h deutlich angenehmer als 25 km/h... ("noch mal kurz Speed aufbauen")

Zurück