Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025
Heute ist es soweit.... Es ist Anfang Dezember. Bin sehr gespannt wann uns Canyon denn mit Neuigkeiten erhellt. Ich brenne darauf mein Spectral endlich fahrtüchtig verkaufen zu können!

Falls jemand Interesse hat:
SpectralON CF7 in XL, September 2023 gekauft, 700KM gefahren, 720wH Akku. Umgerüstet auf Shimano XT Bremse und Fox 36 Float Factory Gabel.

Muss mir eingestehen dass es für 2m Körpergröße dann doch etwas zu klein ist. Die Akku Thematik hat mich dann zum Heckler Kauf getrieben.

Mache einen sehr guten Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Werde auch schon langsam etwas unrund, würde gerne wieder ein Update von Canyon erhalten. Das Bike steht gefühlt schon sehr lange, auch wenn andere Sportarten gerade Vorrang haben hätte ich schon gern die Möglichkeit die teure Investition mal wieder zu bewegen.

Keiner argumentiert dass am Sonntag was kommen sollte, aber ist halt immer doof Deadlines unkommentiert bis zum Ende gehen zu lassen. Seit 6. November sind halt doch 25 Tage, angekündigt war "Innerhalb der nächsten 4 Wochen werden wir uns erneut mit dir in Verbindung setzen".
Das hier ist mehr Unmut Luft machen, auch wenn ich jeden bei Canyon verstehe, die Situation ist für beide Seiten bescheiden, hätte mich um so mehr um ein Fünkchen Hoffnung in der Zwischenzeit gefreut.

Canyon hat mich heute telefonisch (vmtl über nen Outbound Callcenter Dienstleister) erreicht, und von sich aus nächste Informationen am FR. 6.12. versprochen.

Schau mal hier:

soso, am 6.12 gibt es eine Info - das weiss man also genau schon.
Wahrscheinlich freitag nachmittag 16:00 damit der Support nicht geflutet wird :D

Mal sehen ob der Nikolaus oder Knecht Ruprecht kommt ;)

Hab mal durchgerechnet 4200€ (Angebotspreis) - 1/72 x 21 Monate = -1200€

Denke, das werden einige nicht akzeptieren ....

Wahrscheinlich freitag nachmittag 16:00 damit der Support nicht geflutet wird :D

Mehr würdest du vor Gericht sicher nicht bekommen. Du bist das Rad ja gefahren.

was erwartest du denn? du bist das rad fast zwei jahre gefahren... gebraucht kannste froh sein wenn du um die 3k bekommst.

Genau - da muss ich direkt noch Dankbar sein!

Krieg zwar kein vergleichbares für den Restwert, aber egal.
Das ich das Rad wg. eines Schulterbruchs von April bis September nicht gefahren, da kann canyon auch nix für - es ist quasi neu .... Werde Jubelschreie ausstoßen, wenn das die Lösung sein würde die Canyon vorschlägt .....!

so blöd sichs anhört aber das ist dein persönliches problem. die werden dich auch sicher nicht zum rückkauf zwingen sondern als primären weg eine technische nachbesserung in zeitraum x vorschlagen.

ein blick in gängige gebrauchtportale wird dich aber sicher etwas desillusionieren. aktuell darfst du da MINDESTENS 30-50% vom kaufpreis abschlagen. bei fast zwei jahren eher 50 als 30. alles andere steht dann ewig bzw. geht garnicht weg. man bekommt ja neuräder teils schon mit ähnlichen rabatten nachgeschmissen.

Zurück