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Na ja, da musst Du halt sehen, dass Du das Ladegerät mit dem höchsten Ladestrom dabei hast. Für den "alten" Bosch gibt es, ebenso wie für die aktuellen Canyon Spectral:ON, einen 6a Charger. Mehr wäre mir nicht bekannt.OK,- jetzt mal was Wichtiges:
Epische Tour, schnelles Nachladen unterwegs nötig, keine 4 Stunden Zeit...
Wie macht Ihr das?
(Frage für die die epische Touren machen
ECO Fahren..OK,- jetzt mal was Wichtiges:
Epische Tour, schnelles Nachladen unterwegs nötig, keine 4 Stunden Zeit...
Wie macht Ihr das?
(Frage für die die epische Touren machen
Ja, ich habe eins. Benutzt habe ich es aber nur selten und das zugehörige Bike nenne ich auch nicht mehr mein eigen. Irgendwie auffällig war es aber nicht.Hat jemand von Euch das BOSCH Schnellladegerät in Gebrauch?
Dann solltest Du es mir günstig verkaufen!Ja, ich habe eins. Benutzt habe ich es aber nur selten und das zugehörige Bike nenne ich auch nicht mehr mein eigen. Irgendwie auffällig war es aber nicht.
Leider nein, meine Tochter hat noch einen 625Wh Bosch und geht damit im Sommer auf AlpenX. Da soll es wieder zum Einsatz kommen.Dann solltest Du es mir günstig verkaufen!
Ja habe ich, was möchtest du wissen ?Hat jemand von Euch das BOSCH Schnellladegerät in Gebrauch?
Nein, das 6A nehme ich wenn der Akku morgens nach der Tour unter 50% ist und ich mittags wieder los will.Das 6A nimmst Du mit für unterwegs?
Ja, den 6A Charger habe ich immer nur unterwegs genutzt. Wie schnell er dann wieviel Akku geladen hat, weiß ich leider nicht mehr. Im Juli wird er eine Woche lang zum Einsatz kommen, da kann ich sicher mehr sagen.Das 6A nimmst Du mit für unterwegs?
Was kannst Du eventuell über die tatsächlichen Ladezeiten sagen?
Ich hätte Mittags öfter einen 625er nach zu laden…
Danke!
Ein 6A Ladegerät bringt gegenüber dem 2A deutlich was, gegenüber 4A finde ich eher weniger. Haben wir beim Alpen cross gemerkt.
Hatten ein 6A und ein 4A, nen wirklichen gefühlten Unterschied hat es nicht gebracht, vor allem bei 1h Ladezeit. Will damit sagen, wenn man wirklich zeitlich nicht angebunden ist und alles auf die Minute durch getaktet hat, kein großer Vorteil vom 6A Lader
Wärst Du ein paar km gefahren, hättest Du festgestellt das er unter Last ruckzuck auf unter 80% fällt wo Du sonst eine halbe Tour gefahren wärst.Kurzer Bericht aus der Praxis: Mein Bike steht seit ca. 10 Wochen mit vollgeladenem Akku in der Garage. Aufgrund gebrochener Schulter kann ich nicht fahren. Der Akku ist fest verbaut und nicht entnehmbar. Obwohl ich prinzipiell nie Frost in der Garage habe, war es nun doch soweit. Gestern Abend mal kurz das System eingeschaltet und siehe da, das Kiox zeigt einen Ladestand von 100% an.
Nach den ganzen Schauermärchen hier und im Netz generell, hätte das auch anders aussehen können.
Guter Hinweis. Wenn es dann im Mai endlich wieder losgehen darf, werde ich genau das machen. Nicht dass ich sonst ne unschöne Überraschung erlebe.Wärst Du ein paar km gefahren, hättest Du festgestellt das er unter Last ruckzuck auf unter 80% fällt wo Du sonst eine halbe Tour gefahren wärst.