Ich glaube, da sind wir uns ALLE einig, dass das nicht mehr viel mit MTB, egal ob konventionell oder E, zu tun hat.
Die ursprünglichen Trails in dem Video sind doch das, was MTB immer ausgemacht hat; runter, wie auch rauf.
Aber glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Gleich von einem Trend zu sprechen, finde ich "gefährlich". Was, wenn die gezeigten Trails alle in einem FlowPark entstanden sind?! Dann ist das an einer einzigen Stelle; dem FlowPark.
Ja, auch woanders entstehen diese FlowTrails, ich weiß. Trotzdem finde ich nicht, dass es ein Trend ist. Es werden auch genug andere Trails gebaut; für MTB eben und nicht für Rollatoren, wie im Video.
Für mich ist Flow kein schreckliches Wort. Flow bekomme ich persönlich nicht auf einer Rollator-Strecke, sondern an den ursprünglich gezeigten Strecken im Video. Mal hier an einer Kante abziehen, mal da über eine Kante surfen; eben mit dem Gelände spielen. Das ist Flow.
Für mich persönlich ist eher das Wort Uphill-Flow zum k…! Denn das fördert solche Trails.
Sascha