So kleiner Bericht
vorab, es war sooooo geil! Warum? Weil mein Lieblingstrail (Evil Eye) mit den Holzbauten wieder offen hat!!!
Dieser is easy zu fahren, also keine großen fahrtechnischen Schwierigkeiten, ein paar adrenalinerhöhende Elemente sind aber drin, z.B. ein ca.2,5 Meter hoher Drop, der in einen der unzähligen Holzanlieger, (teils auch als Wallrides) führt. Schön steile Landung, breit genug, aber man kann hald beim drauf zufahren die Landung nicht sehen bis man in der Luft ist und durch die Plattformhöhe von eben ca.2,5m ist der Kopf (Augen) hald dann schon je nach Größe des Fahrers eben bis 4,5 Meter über dem Boden
Zwei kleine Holzdoubles gibt es im unteren Teil auch noch, ebenfalls mit ein bisschen Geschw. easy zu fahren/springen, die gab es eh immer schon nur waren sie früher schmäler, also alles kein Problem, bisschen den Puls steigernd beim ersten mal fahren, aber absolut keine 'do or die' Angelegenheiten!
Natürlich bin ich auch viel Flowcountry-Trail gefahren un 2x Freeride, Downhill hab ich gestern ausgelassen.
Nun aber zum Uphill-Flowtrail um es kurz zu machen ich hatte Spaß!
Habe Leute befragt ob sie hoch sind, das haben viele beja't auch sehr viele "ohne E" Normalo-Biker, die male, die ich hoch bin, war ich immer alleine auf dem Trail!
Was ich dort liebe, sind Floater Turns durch die engen Anlieger-Kurven, d.h., wenn man sich kurz vorm Anlieger mit schmackes auf den Sattel setzt und das Heck einfedern lässt, gibt man gleichzeitig Druck aufs Pedal und leichten Lenkerzug, dadurch das es eben bergauf geht, steigt sofort schön das Vorderrad und man kann durch in die Kurve legen (man hat durch den Anlieger eh schon Schräglage) auf dem Hinterrad durch die Kurven fahren, das hat mir so viel Spaß gemacht, das ich kaum eine Kurve "normal" gefahren bin!
Ein paar Herausforderungen mehr könntens wirklich sein, aber da haben sie ja noch genügend Möglichkeiten, ob was geplant ist weiß ich nicht, müsste man mal mit den Offiziellen dort sprechen.
Ein paar Alternativen zum glattgebügelten Trail gibt es eh, wie hier schon angesprochen, führt rechts vom Weg ab ein kleines Brückchen über einen Bach und danach ein paar Wurzel und Steine, diesen Weg muss man durch Bäume durchzirkeln, nix schwieriges, aber eben doch herausfordernder als der normal Weg.
Was ich noch viel mehr vertragen könnte, wären so Holzbauten (North Shore), die gefallen mir ja bergab schon gut und da gibt es einen schmalen Steg durch eine Y-förmige Astgabel in ca. einem Meter höhe, diese zu durchfahren ist mit dem 800mm breiten Downhill-Lenker auch nicht ohne
sowas gerne mehr, noch schmaler und auch höher gebaut, damit auch da das Abrenalin in Wallung kommt
So das war's vorerst, wenn wir nicht nach Saalbach fahren, bin ich Montag wohl wieder dort, schließt sich jemand an?