Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
hab heute zum ersten Mal vorne den Sinter Green auf einer steilen Strecke am Kolsassberg runter getestet
ca. 1440Tm durchgehend runter (und tlw. sehr steil)
hinten der Reverse AirCon mit extern untergelegten Kühlrippen
manchmal leichte Überhitzungsanzeichen beim Anbremsen von steilen Kehren, fängt sich mit der BS Punch aber schnell, sonst sehr gute Power und leise, kein quietschen im Schmelzwasser (bin viel durch tiefe Lacken und kleinere Bäche)
vorne der neue Sinter Green
von denen hab ich überhaupt keinen Ton gehört trotz Lacken und kleine Bäche, auch sehr viel Power (gefühlt etwas stärker als H03A und Galfer schwarz, ~gleich wie der Reverse AirCon) und auch sehr leise, da ich vorne etwas mehr belaste muß der Sinter Green auch sehr hitzestabil sein weil er überhaupt keine Überhitzungsanzeichen gezeigt hat
die Bremssattelbelastung ist auch gering, nach der 1440Tm Abfahrt konnte ich beide Bremssattel mit Handdruck länger anfassen, die Scheibe hat sich leicht klebrig angefühlt (ähnlich wie beim TS Power)
von der Verarbeitung ist der Sinter Green sehr gut
die Aussenmasse sind exakt wie bei Shimano (da fällt Galfer negativ auf da bei Shimano deutlich zu schmal)
die Trägerplatte und Belagoberfläche sind fast exakt plan (bei Galfer tlw. Buckel am Belagkuchen)
der Sinter Belag hat 4 Haltezapfen in die Trägerplatte, das ist auch sehr gut
das Halteloch ist nicht zu gross (0,1mm kleiner als Shimano) dadurch rutscht der Belag weniger auf ab
negatives
die reine Belagkuchendicke ist um 0,2mm geringer als beim Shimano D03S
der mit gelieferte Splint ist zu dünn (nur um 2,1mm dick für 3,6mm Lochdurchmesser), ich verwende aber eine Schraube (also egal)
der Belag ist halt relativ teuer (25-30€)
gröbere Metallspähne sieht man keine, zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen
insgesamt ein super Bremsbelag und absolut alpintauglich, aber halt auch ziemlich teuer
ich werde sie dann auch in meiner Testanlage testen wenn ich den Cyclotech Keramikbelag bekommen habe
Lg Tirolbiker63
Sinter Green Bremsbelag für Shimano
zu kleiner Splint mit geliefert
ca. 1440Tm durchgehend runter (und tlw. sehr steil)
hinten der Reverse AirCon mit extern untergelegten Kühlrippen
manchmal leichte Überhitzungsanzeichen beim Anbremsen von steilen Kehren, fängt sich mit der BS Punch aber schnell, sonst sehr gute Power und leise, kein quietschen im Schmelzwasser (bin viel durch tiefe Lacken und kleinere Bäche)
vorne der neue Sinter Green
von denen hab ich überhaupt keinen Ton gehört trotz Lacken und kleine Bäche, auch sehr viel Power (gefühlt etwas stärker als H03A und Galfer schwarz, ~gleich wie der Reverse AirCon) und auch sehr leise, da ich vorne etwas mehr belaste muß der Sinter Green auch sehr hitzestabil sein weil er überhaupt keine Überhitzungsanzeichen gezeigt hat
die Bremssattelbelastung ist auch gering, nach der 1440Tm Abfahrt konnte ich beide Bremssattel mit Handdruck länger anfassen, die Scheibe hat sich leicht klebrig angefühlt (ähnlich wie beim TS Power)
von der Verarbeitung ist der Sinter Green sehr gut
die Aussenmasse sind exakt wie bei Shimano (da fällt Galfer negativ auf da bei Shimano deutlich zu schmal)
die Trägerplatte und Belagoberfläche sind fast exakt plan (bei Galfer tlw. Buckel am Belagkuchen)
der Sinter Belag hat 4 Haltezapfen in die Trägerplatte, das ist auch sehr gut
das Halteloch ist nicht zu gross (0,1mm kleiner als Shimano) dadurch rutscht der Belag weniger auf ab
negatives
die reine Belagkuchendicke ist um 0,2mm geringer als beim Shimano D03S
der mit gelieferte Splint ist zu dünn (nur um 2,1mm dick für 3,6mm Lochdurchmesser), ich verwende aber eine Schraube (also egal)
der Belag ist halt relativ teuer (25-30€)
gröbere Metallspähne sieht man keine, zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen
insgesamt ein super Bremsbelag und absolut alpintauglich, aber halt auch ziemlich teuer
ich werde sie dann auch in meiner Testanlage testen wenn ich den Cyclotech Keramikbelag bekommen habe
Lg Tirolbiker63
Sinter Green Bremsbelag für Shimano
zu kleiner Splint mit geliefert
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