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wie es sein müsste....dann würde ich den Luftdruck hinten auf 3 bar hochjagen, schädlich für den Reifen, angegeben sind max. 2,75 bar. 2,6 Zoll Maxxis DHR IIDu schreibst "meiner Meinung nach". Das impliziert für mich dass du es nicht weisst, weil du es noch nicht "erfahren" hast. Stimmts?
Wenn dem so sein sollte, dann würde ich empfehlen fahr einmal so wie du glaubst, dass es sein müsste und das andere Mal so wie die user hier schreiben.
Dann wirst du sehen was besser ist.
Der knallt Dir dann 4 bar rein, Fachhändler grosser Ketten sind größtenteils keine MTBler sondern geschultes Verkaufspersonal. Die können nur Zahlen ablesen.Ich sollte mal zum Fachhändler (emotion ebike) vor Ort gehen und ein Experte das beurteilen lassen der sich mein Hinterreifen anschaut wenn ich draufsitze, wäre das sinnvollste
Mal eine gewagte These. Druck auf dem Vorderrad 0kg? Schwerpunkt ungefähr auf der HR Nabe?
Nur mal so zum Spaß? Hast du mal geschaut, wo der maximale LD der Felge liegt???wie es sein müsste....dann würde ich den Luftdruck hinten auf 3 bar hochjagen, schädlich für den Reifen, angegeben sind max. 2,75 bar. 2,6 Zoll Maxxis DHR II
Ich sollte mal zum Fachhändler (emotion ebike) vor Ort gehen und ein Experte das beurteilen lassen der sich mein Hinterreifen anschaut wenn ich draufsitze, wäre das sinnvollste.
Nein, so müsste es eben nicht sein, wenn der max. p. damit überstiegen wird!
Wenn du auf keinen grünen Zweig kommst, ist abnehmen immer noch eine Alternative.Ich sollte mal zum Fachhändler (emotion ebike) vor Ort gehen und ein Experte das beurteilen lassen der sich mein Hinterreifen anschaut wenn ich draufsitze, wäre das sinnvollste.
Also genau in den Situationen, in die sich die meisten Ü100er unvernünftiger Weise immer wieder begeben.Bei einem wheelie drop -oder auch beim Sprung und Landung auf dem Hinterrad- ist das so.
Je nach Höhe, sind bei dem Gewicht ...2,75 bar durchaus angemessen.
Also genau in den Situationen, in die sich die meisten Ü100er unvernünftiger Weise immer wieder begeben.
Big men can't jump...?Also genau in den Situationen, in die sich die meisten Ü100er unvernünftiger Weise immer wieder begeben.
nein, nix zusammendichtest. Jemand hatte hier gefragt wieviel bar ich denn, wenn es die Max. nicht überschreitet fahren wollen würde.Nein, so müsste es eben nicht sein, wenn der max. p. damit überstiegen wird!
Das ist der Mist den du dir aus Unwissenheit selber zusammendichtest.
Wenn du auf keinen grünen Zweig kommst, ist abnehmen immer noch eine Alternative.
Mit 120 kg bist sowieso im roten Bereich.
Wenn die Felge nur 2,5bar kann ändert es trotzdem nix.die 150 beziehen sich auf den Rahmen.Andere Option, ein E-MTB wo das Systemgewicht statt 120kg, 150kg beträgt. Dann ist man im grünen Bereich.
Wenn die Felge nur 2,5bar kann ändert es trotzdem nix.die 150 beziehen sich auf den Rahmen.
Aber klar, eine neues Fahrrad kaufen mit höheren max zul. Gesamtgewicht ist Konsequent zuende gedacht. Das Geld das man fürs Radl ausgibt kann man schon nichtmehr verfressen
Nö, Schläuche sind nicht von Ungefähr 'wieder im Kommen'.Dichtmilch. Ich persönlich halte Schlauch für veraltet im Jahr 2024.
Ich habe selber bei Kollegens auf AX'n mehrfach die Erfahrung gemacht, dass auf solchen Touren oben in der Wildnis ein Tubeless-Fail die ganze Gruppe massiv aufhält - abgesehen von der Sauerei und evtl. Problemen bei der Reparatur.
Schlaucher wechseln in 5 Minuten.
Das ist mir schon klar, das ist bei allen Höherwertigen LRS so, gibt auch welche die nur 90 oder 110kg haben.sieht Newmen anders:
Freigaben:
Gewichtsbeschränkung:125 kg Systemgewicht
Luftdruck max.:2,4 bar
Empfohlene Reifenbreite: 2,3 - 2,5"