DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Beim Kfz-Verkehr ist das sicherlich so.
Aber gibt es überhaupt eine entsprechende Regelung für diesen Themenzusammenhang hier?
Würde mich doch sehr wundern.
Wo ist das nachzulesen?
Das ist zumindest allgemein übliches Verständnis.
Wie soll jemand im steilen Uphill wieder starten, wenn er für einen Herunterfahrenden anhalten musste?
Der Downhiller kann problemlos weiter runter rollen.
 
46 Seiten und über das Fahrverhalten steht quasi fast nichts 🤭
In erster Linie wollen halt alle wissen wie der Motor ist.

Was genau interessiert dich denn am Fahrverhalten?

Das Bike ist ein williges AM/Trailbike mit leichtem Enduroansatz. Die GEO könnte etwas moderner sein (Sattelrohr) Das FOX Fahrwerk am Hinterbau war etwas nervös. Der Rahmen flext leicht und könnte etwas steifer sein. Die hauseigenen "Amflow"-Komponenten wie Griffe, Lenker und Laufräder scheinen in Ordnung zu sein. Ich würde sagen, dass das bevorzugte EInsatzgebiet eher bis flowige S2-Trails ist. Wer mit Mach3 durch Steinfelder fliegen will sollte ehe ein anderes Bike in Erwägung ziehen.
 
Ausgewiesene Trails fährft man auch nicht entgegen der vorgesehene Fahrtrichtung. :)

Aber wie Verhält es sich auf "Wanderwegen", die keine ausgewisene Fahrtrichtung haben?
Gehört natürlich alles nicht in diesen Thread, aber dennoch :):

Das ist vermutlich das / "mein" Problem.
Die Gewohnheit der vergangenen Jahre hat sich halt verfestigt. Bis vor ca. einem Jahr ist mir noch nie auf den o.g. Trails ein Fahrrad entgegen gekommen. Wirklich überhaupt nie.

Ich dachte auch niemals, dass es interessant sein könnte, solche Trails hochzufahren (etwas wackelig geht es da doch auch mit Motor zu und seitlich geht es runter). Parallel gibt es immer jede Menge langweilige bis etwas interessantere Forstwege zum Hochfahren. Auch weniger steil. Als Mensch, der das Hochfahren als notwendiges Übel sieht, nehme ich immer den bequemeren Weg.
 
außer es ist explizit beschildert mit beiden Richtungen.
Selbstverständlich, wenn beide Fahrtrichtungen erlaubt..... ( gibt bestimmt nicht viel, da haarige Situationen wohl vorprogrammiert wären) 🤔
Im Wald gibt es viele sogenannte Trails (Wege) die keinerlei Beschilderung haben...
Und da ist mein Verständnis, in beide Richtungen zu befahren 🤷, auch wenn das Waldgesetz hier vermutlich gegen das Biken spricht 😉 aber wer hat das noch nie gemacht, gell😎
Sollte ich hier falsch liegen lass ich mich gerne von den erfahrenen korrigieren
Sportliche Grüße 🙋
Jetzt wieder Amflow👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich anhalte, lehne ich mich zur Hangseite, kann dabei aber auf dem Rad bleiben. Der Platz hat bislang immer gereicht. Notfalls bewegt man sich, soweit möglich, einen Schritt hangaufwärts samt Rad. Dies hat, warum auch immer, bei den E-Bikern, denen ich begegnet bin, irgendwie nicht geklappt.
Ich rede auch nur von schmalen Trails mit abfallender Talseite. Überall sonst kann ich das mit dem "Uphill-Flow" ja noch halbwegs nachvollziehen.
Ich mach das mit dem nach außen Lehnen auch so.
Hat bis jetzt immer geklappt, trotz eMTB.

Warum das mit einem eMTB nicht gehen soll, ist mir nicht ganz klar.
 
Hat ein Privatkunde schon ein AMFlow bekommen? 😎
Nach meinem Wissenstand hat noch kein deutscher Händler ein Bike bekommen, obwohl diese seit Ende September in der Auslieferung sind. Die Kommunikation mit der Firma verläuft auch sehr schleppend. Seit 02.10 keine Antwort mehr!
Wir hoffen mal, dass der Versandtermin Ende September nicht der exWorks-Termin in China war und die Bikes nächste Woche ankommen.

Seit 08.10. kann ja direkt auf der Homepage bestellt werden und hier ist der Liefertermin Mitte November.
 
Ich mach das mit dem nach außen Lehnen auch so.
Hat bis jetzt immer geklappt, trotz eMTB.

Warum das mit einem eMTB nicht gehen soll, ist mir nicht ganz klar.
Das zur Seite lehnen geht natürlich auch. Wird aber hier nicht praktiziert. Warum auch immer.

Das Rad mal kurz "über den Steilhang halten" im Vorübergehen (mache ich wenn es eng wird gelegentlich) oder einen halben Meter hochwärts heben und hinstellen habe ich auch noch nicht erleben dürfen.

Normal hier bei uns scheint zu sein: Der andere sollte großzügig Platz machen.

Aber jetzt genug Off topic.
Bin hier jetzt raus.
 
Oh nein, tu uns das bitte nicht an. Ich möchte mehr über deine Techniken erfahren um unliebsame Begegnungen aus dem Weg zugehen.

Zuerst die letzten Seiten zuspammen und sich dann mit genau diesem Kommentar vom Acker machen.
Ich liebe es!
Sorry, dass ich Dich traurig gemacht habe.
Dadurch hast Du nun aber eine gute Gelegenheit für einen dummen und unnötigen Post bekommen.
Gemeint war aber nur, dass ich an diesem Thema in diesem Thread (wo es nicht hingehört) nicht weiter mitmache.

Ansonsten sind in dem Thread genug andere Nebenthemen durchgekaut worden, da war dieses bei weitem nicht das ausschweifendste.

Ich wünsche Dir auch mal so eine Begegnung auf den Trails wie sie hier vorkommen. Evtl. erweitert das Deinen Horizont. Dass Du die Problematik nicht verstehst, habe ich nun kapiert.
 
Wenn es offizielle Wanderwege sind hat da eig. kein MTB was zu suchen oder?
Es gibt überhaupt keine offiziellen Wanderwege. Es gibt Waldwege, auf denen per Bundesgesetz Biker, Fußgänger und Reiter gleich gestellt sind.
Nur weil irgendein Wanderverein da sein Baperl an den Baum gemacht hat, ist es kein „offizieller Wanderweg“.
Gegenseitige Rücksicht ist natürlich
sowieso immer und überall obligatorisch.

Nachtrag: Lediglich der Eigentümer kann bestimmte Wege für bestimmte Zwecke beschränken. Aber auch das geht nur nach bestimmten Kriterien. Was dafür erfüllt sein muss, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben