DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Ist für uns in BaWü fast egal. Wir dürfen ja offiziell eh keine Wege unter 2 Meter befahren. Und die sind so dermaßen uninteressant. 😂😂
Dazu ist mir, ehrlich gesagt, die Rechtsgrundlage nicht bekannt. Klar ist, das Land darf das Bundeswaldgesetz aus bestimmten Gründen verschärfen. Welche landesweiten Gründe es geben kann, weiß ich nicht. Wäre ich Waldbesitzer in BaWü, ich wüßte nicht auf welcher Rechtsgrundlage mir vorgeschrieben werden könnte, meine Waldwege unter 2m für Biker zu sperren.

Aber das führt vielleicht wirklich etwas weit vom Thema des Freds weg, daher mach ich für mich den Deckel drauf.
 
Wäre ich Waldbesitzer in BaWü, ich wüßte nicht auf welcher Rechtsgrundlage mir vorgeschrieben werden könnte, meine Waldwege unter 2m für Biker zu sperren.
Baden-Württemberg hat 1995 den §14 Waldgesetz des Bundes, welcher das Befahren von Wegen mit dem Fahrrad grundsätzlich erlaubt, durch die Zwei-Meter-Regel im §37.3 Landeswaldgesetz BW verschärft. Damit wird das Fahrradfahren im Wald auf Wegen unter zwei Meter Breite verboten.

Da nich für.
 
Servus in die Runde,

konnte das Amflow gestern auf den Hometrails im Allgäu testen. Erster Eindruck - einfach nur geil. Flüssig im Uphill, nicht das typische Gefühl, dass ein Motor nachschiebt. Eher wie Superkräfte in den Beinen… weiß auch nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Der Motor ist sehr leise, auch runter kein aufdringliches Klappern.

Bergab ebfalls richtig geil. Hinterrad versetzen bei Spitzkehren kein Problem, über Wurzelpassagen macht es auch Laune. Bikepark/Sprünge, keine Ahnung, ist nicht meins. Würde das Fahrverhalten bergab mit dem Levo SL vergleichen. Testbike hatte der Händler auch dabei und ich bin es im Wechsel mit dem Amflow gefahren.

Ich werd mich nun aus den Reihen der Biobikern verabschieden und freue mich nächste Saison auf das Amflow.

Grüße

Oli
 
Die 50€ pro Tag finde ich persönlich sogar ok, man weiß ja nie, wie mit dem Rad umgegangen wird.
Kann man so sehen, muss man nicht.
Als ich mein Radl im Herbst 2020 aussuchte, waren (beginn der Hochpreisphase, Verkäufermarkt) Testpreise für ein Wochenende von so 30.- bis 40.-€ normal. Freitagsabends holen, Montagsvormittags zurück. Die Händler versicherten damit die Räder gegen Diebstahl.
Für Defekte am Rad haftet der Tester. Verschleiß, wenn überhaupt nach 10 bis 15 Verleihaktion, der Händler. Die Händler mussten die Räder kaufen und versuchten diese am Saisonende wieder als Gebrauchtrad zu verkaufen.
War für den Händler ein Kostendeckendes Geschäft, es blieben sogar oft noch ein paar Euro als Gewinn übrig.

Aber jetzt haben wir, hoffentlich noch lange, einen Käufermarkt. Was erwarte ich jetzt, besonders bei Neulingen wie dji:
  • dji hält eine Testflotte vor, die die Händler nutzen können.
  • Oder gibt mit Superrabatt dem Händler Testräder
  • Transportkosten sind Verhandlungssache
  • Kunde zahlt max. 10.-/Tag
  • Schadenshaftung bleibt beim Tester
 
Aber jetzt haben wir, hoffentlich noch lange, einen Käufermarkt. Was erwarte ich jetzt, besonders bei Neulingen wie dji:
  • dji hält eine Testflotte vor, die die Händler nutzen können.
  • Oder gibt mit Superrabatt dem Händler Testräder
  • Transportkosten sind Verhandlungssache
  • Kunde zahlt max. 10.-/Tag
  • Schadenshaftung bleibt beim Tester
Amflow stellt den Händlern kostenlos Testräder zur Verfügung :)
Dann liegt es an den Händlern was die daraus machen ;)

Was DJI an mit der Preispolitik der Händler zutun hat erschließt sich mir nicht!
 
Also ich finde anrechenbare 50 € am Tag auch sehr fair.
Sehe ich auch so.
Wenn ein Händler ein 8.000 EUR Bike zur Probefahrt für einen ganzen Tag rausgibt, dann sind 50 EUR nichts.
Selbiger Händler muss danach ein schmutziges Bike wieder putzen und nach möglichen Schäden absuchen.
Alleine diese Arbeit verbraucht schon die 50 EUR.

Wo bekommt man denn ein Fahrzeug zur Probefahrt für einen ganzen Tag ohne Entgelt (Bike, Auto, Motorrad)?
Mal ne halbe Stunde um den Block geht sicher, aber einen Tag?
 
Zurück
Oben