DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Soll aber lt. Beschreibung Mullet kompatibel sein. Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten Erfahrungsberichte aus der Community bezgl. Mullettauglichkeit.
Aus welchem Grund? Vorteile bringt ein kleines Hinterrad eigentlich nur, wenn das Rad einen längenverstellbaren Hinterbau (z.B. Nicolai mit Mutatoren oder Alutech) oder gleich einen kurzen Hinterbau nur für 27,5 hat.
 
Aus welchem Grund? Vorteile bringt ein kleines Hinterrad eigentlich nur, wenn das Rad einen längenverstellbaren Hinterbau (z.B. Nicolai mit Mutatoren oder Alutech) oder gleich einen kurzen Hinterbau nur für 27,5 hat.
Und etwas mehr Platz bei technisch herausfordernden Abschnitten, wo das 29er hin und wieder unerwünschten Kontakt zu sensiblen Regionen aufnimmt 😬
 
Danke, ich glaube das Thema 29" vs 27,5" wurde in diesem Thread noch übersehen - sonst dürfte schon so ziemlich alles durchgekaut sein 🤦‍♂️
- ist ja schon eine Frechheit, bei dem Preis nicht beide Räder beizulegen
- ist Unsinn, die Geo gibt das gar nicht her
- hätte man sofort Mullet ausliefern müssen, 29/29 ist eh unfahrbar
- wer flippt den Chip? Soll man das etwa selber machen?
Ok, was fehlt noch?
 
- Muß man dann zwei Notschläuche mitnehmen?
1729171396224.png
 
Wer hat dir das denn erzählt?
Da hilft Kopf einschalten und nachdenken. Muß keiner was erzählen. Bei gleichem Radstand ist das Rad lediglich ca. 1cm kürzer und das Hinterrad hat etwas weniger beschleunigte Masse, das wars (bis auf die etwas größere Hinternfreiheit). Und wenn man beide Hinterräder hat, kann man es sogar ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich es getan habe und deine Meinung nicht teilen kann?!
Ist das selbe wie die landläufige Meinung, dass wenn mir 450er Reach passt, mir jedes Rad mit 450er Reach passt.
Ist aber auch egal. Sind halt Forenweisheiten, die man nie raus bekommt.




Sascha
 
Kann man händlerseitig schon was sagen wie es mit der Ersatzteilversorgung laufen wird/könnte ? Also Motor, Akku, Rahmen…
Gibt es ein Lager in Deutschland oder kommt das aus China ?
 
Zurück
Oben