DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Sieh an, endlich nutzt mal einer GaN und schon gibt's stattliche 12 Ampere und dabei noch schön kompakt. 👍
Display gefällt mir auch sehr gut 👍
Kein geklapper 👍
Gewicht 👍

Wenn der Motor bergauf nicht allzu laut wird ist eigentlich alles topp.

Da hat DJI echt ein rausgehauen.👍
 
Schönes Bike mit in innovativer Technik, und der Motor scheint auch einer der leisen Sorte zu sein. Der festverbaute Akku ist natürlich immer für den ein oder anderen ein Streitpunkt, und das Gewicht muss auch erstmal bestätigt werden.

 
Sehr vielversprechend, wenn der Motor sich auch natürlich und effizient fahren lässt und das Rad ansonsten überzeugt (wovon ich fast ausgehe, da man hier scheinbar gutes KnowHow eingekauft hat), dann muss nur noch der Preis stimmen. Hoffentlich wollen die nicht preislich in die Spitzenklasse, sonst wirds vielleicht etwas schwer für einen Neueinsteiger, der sich erst noch beweisen muss. Die Details gefallen mir sehr sehr gut. Der Motor ist sehr gut integriert und wenn das dann auch noch so leise ist, dann müssen sich die anderen warm anziehen.
 
warum nicht, ist doch ein normaler Trunnion Dämpfer in 185x55 ?

Ja, aber sieht für mich danach aus als ob die Luftkammer mit dem Rahmen kollidiert.

floatx2-factory-trunnion-2-834517.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82NS82NTMwMy0zOWp1cDJ6NXlkdnctZGppYXZpbm94YW1mbG93cGx6ZjBfMDc4OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
https://www.amflowbikes.com/

"Die Reichweiten von 157 km und 117 km wurden auf einer asphaltierten, flachen Straße mit einem Fahrer von 80 kg auf dem Amflow PL Carbon Pro (800 Wh) und dem Amflow PL Carbon Pro (600 Wh) gemessen, beide im Eco-Modus bei einer Trittfrequenz von 65 U/min, einer Geschwindigkeit von 15 km/h und den Standardeinstellungen der Unterstützung."
 
Dicke Dämpfer a la Fox X2 scheinen nicht kompatibel zu sein, oder!?

Welche Art von hinteren Stoßdämpfern können in den Amflow PL eingebaut werden?​

Jeder 185 × 5 mm Dämpfer mit Ösen kann am Rahmen montiert werden. Der Original-Hinterradstoßdämpfer wurde für die interne Dämpfung gemäß der Hebelkurve des Amflow PL Gelenkvierecks feinabgestimmt.
Es wird empfohlen, den originalen Stoßdämpfer oder einen Stoßdämpfer des gleichen Modells mit der gleichen Dämpfung zu verwenden.
 
Sehr interessante Zeit mit neuen Motoren. Mein Rise soll noch mind. 3-4 Jahre halten, dann bis ich gespannt wo wir beim Gewicht landen werden. Der kleine Akku reicht mir am Rise locker. 105 Nm (Max 120 Nm) brauch ich nicht. Wenn das noch kleiner und leichter mit maximal 80 Nm geht, wäre das noch interessanter.
Auch wenn mich das Bike nicht so interessiert, dennoch schön das DJI die Leitungen nicht, wie alle anderen heutzutage, durch den Steuersatz führt.
Aber ich bin gespannt bei welchen Marken der Antrieb eingebaut werden könnte. Auch wie laut der Motor dann wirklich ist und wie viel Reichweite er wirklich packt.
 
Sieh an, endlich nutzt mal einer GaN und schon gibt's stattliche 12 Ampere und dabei noch schön kompakt. 👍
Display gefällt mir auch sehr gut 👍
Kein geklapper 👍
Gewicht 👍

Wenn der Motor bergauf nicht allzu laut wird ist eigentlich alles topp.

Da hat DJI echt ein rausgehauen.👍

So Freunde, erste Probefahrt mit dem Drohnenbike:
Der Motor ist leise, richtig leise und ich meine echt leise.
Egal, wie fest ich reingetreten habe, der Motor hat maximal ein leichtes, kaum hörbares Sãuseln von sich gegeben.
Ich habe ein paar unschöne Bunnyhops gemacht, um dem Motor ein Klappern zu entlocken, aber das Ding gab keinen Mucks von sich.
Ein Test in ruppigem Gelände war das natürlich nicht, dennoch vielversprechend.

Der Motor hat richtig Power.
Im Standard kann er bis 105 Nm, für 30 Sekunden kann man den Boost Modus freischalten, dann hat er 120 Nm.
Damit kann man zuverlässig jeden Antrieb spalten, wenn man unter voller Last schaltet.
Ich bin das Bike mit 800 Wh Akku gefahren.
Also ca 21 kg.
Fährt sich wieselflink.

Wie immer DJI das gemacht hat, das Amflow ist aus dem Stand ein Knaller.
Ich bin ein bisschen verliebt.
Aus dem Motoren Thread hier im Forum ein " Erfahrungs"bericht direkt von der Eurobike
 
Zurück
Oben