E-Bikes mit Bosch CX Gen5 für 2025: 19 neue Bosch-Bikes im Überblick 👀

E-Bikes mit dem neuen Bosch CX: Ende September präsentierte Bosch den neuen CX-Motor Gen5. Zeitgleich kamen neue E-Mountainbikes mit dem Motor. Wir fassen die Highlights zusammen und geben einen Überblick über 19 spannende 2025er-E-Bikes mit Bosch Performance Line CX.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches neue E-Bike mit Bosch CX Gen5 gefällt dir am besten?

ich verstehe nicht warum Bosch überhaupt nur 2 Akkus anbietet. Warum nicht einfach ein 600er wie er jetzt da ist und dann den 800er wie er jetzt existiert, aber dann nochmal ein 800er die lang und schmal ist. Ist ja jetzt nicht sooo das große Problem da 2 Formfaktoren für den 800er anzubieten.
Aber ich glaube auch das den meisten ein 600er easy für 85% der Fahrten reichen würde. Wichtig wäre dann halt nur das er schnell wechselbar ist, wenn man dann doch mal sehr große Touren machen möchte. Ein REX finde ich in den meisten Fällen der Räder irgendwie immer eine schlechte Lösung alleine schon wegen der fehlenden Flasche dann.

Mein Favorit: Flyer Goroc X! :biggrin:
Kein Plan warum riCo sich das Goroc rausgesucht hat, und nicht das Uproc Evo X was eher für die Zielgruppe hier sein dürfte.
UprocEVOX_8.50_PearlBlackGloss_2024_h550.png

Dem Uproc SL X könnte der CX5 und 600 Wh auch gut stehen.
UprocSLX_6.50_Gents_CastSilver_2024_h550.png

der 800er wäre auf Grund der neuen Zellen nochmals länger als der 750er
Ja, rund 8 cm länger. Dafür aber auch schlanker. Amflow schafft es ja offensichtlich ab Rahmengröße M einen 56 cm Energieriegel ohne Hängebauch unter zu bringen. Schau ich mir die Boschradl mit 48 cm Akku an, sehe ich hängende Motoren, selbst bei Modellen die ausschließlich für 43 cm Akkus sind teils noch..

Im M1 können alle 3 Akkus mit entsprechendem Adapter verwendet/eingebaut werden.
Und damit hat mal M1 gut mitgedacht und sich für die Zukunft gut ausgestellt.
EIN!!! Rad für alle Streckenprofile und Längen.
Schön wäre es, wenn man sich einen Akku dazumieten könnte.
Also ich kaufe das Radl mit einem 600er. Damit decke ich die Mehrheit der Ausdahrten ab.
Will ich z.b.lange Mehrtagestouren machen miete ich mir für diese Tage den 800er, für kleines Geld natürlich.....

Und damit hat mal M1 gut mitgedacht und sich für die Zukunft gut ausgestellt.
EIN!!! Rad für alle Streckenprofile und Längen.
Schön wäre es, wenn man sich einen Akku dazumieten könnte.
Also ich kaufe das Radl mit einem 600er. Damit decke ich die Mehrheit der Ausdahrten ab.
Will ich z.b.lange Mehrtagestouren machen miete ich mir für diese Tage den 800er, für kleines Geld natürlich.....
Dafür hat M1 bei der Rahmen-Geometrie/Sattelrohrlänge leider geschlafen.
So sehr die Akku-Variabilität und das Gewicht des Rads reizen, so wenig macht es mich bzgl. der Geo an.
Die Testberichte dazu lesen sich auch nicht gerade euphorisch.
In irgendendeinen sauren Apfel muss man wohl immer beißen. ☹️

Zurück
Oben