Downhillalex02
Neues Mitglied
Moin,
so mich wird es jetzt wohl auch zum e mtb führen und ich benötige mal euren Rat/Tipps etc.
Ich will das bike als Zweitbike zu meinem V10 Downhiller.
Budget so um die 6000 +-
Mir ist vor allem der Motor / Reichweite Akku sehr wichtig !
Ich wiege so ca. 107-9 kg
Touren in der Umgebung / Hometrails sowie auch alpine Touren ( Gradasee , Österreich etc ) sollen damit drin sein
Ich lese immer wieder der Motor und der Akku sind nicht alles etc.
Aber was benötige ich wirklich um mit dem Gewicht auch schöne Tagestouren zu schaffen ohne das der Akku leer wird ?
Im Gruden habe ich sehr viel gutes über das Specialized Levo gelesen
Der Brose Motor soll ja sehr gut sein und hat auch diverse Tests gewonnen und dann in der Kombi mit 700WH Akku
Das liest sich eigentlich perfekt
Nun habe ich heute von vermehrten defekten der Motor gelesen und das verunsichert mich doch sehr
Für 2021 soll wohl auch die Motor Hardware geändert werden , weiß da jemand was ?
Sonst wäre das Levo Comp mein Fav.
Ohne Motor bin ich schon Jahrelang auf Santa Cruz Unterwegs
Eigentlich sollte da das Heckler DAS bike sein aber der "alte" Shimano * Motor und die nur 504 WH trüben die Freude bei mir
oder muss es das garnicht ?
Ist evtl jemand mit 2 Akkus unterwegs, wäre das eine Option ?
Sonst P/L mit >600WH Akku das Cube Stereo Hybrid 140 Action Team
Für Erfahrungen mit den Bikes oder gar Tipps für ein anderes wäre ich dankbar
Grüße
Alex
so mich wird es jetzt wohl auch zum e mtb führen und ich benötige mal euren Rat/Tipps etc.
Ich will das bike als Zweitbike zu meinem V10 Downhiller.
Budget so um die 6000 +-
Mir ist vor allem der Motor / Reichweite Akku sehr wichtig !
Ich wiege so ca. 107-9 kg
Touren in der Umgebung / Hometrails sowie auch alpine Touren ( Gradasee , Österreich etc ) sollen damit drin sein
Ich lese immer wieder der Motor und der Akku sind nicht alles etc.
Aber was benötige ich wirklich um mit dem Gewicht auch schöne Tagestouren zu schaffen ohne das der Akku leer wird ?
Im Gruden habe ich sehr viel gutes über das Specialized Levo gelesen
Der Brose Motor soll ja sehr gut sein und hat auch diverse Tests gewonnen und dann in der Kombi mit 700WH Akku
Das liest sich eigentlich perfekt
Nun habe ich heute von vermehrten defekten der Motor gelesen und das verunsichert mich doch sehr
Für 2021 soll wohl auch die Motor Hardware geändert werden , weiß da jemand was ?
Sonst wäre das Levo Comp mein Fav.
Ohne Motor bin ich schon Jahrelang auf Santa Cruz Unterwegs
Eigentlich sollte da das Heckler DAS bike sein aber der "alte" Shimano * Motor und die nur 504 WH trüben die Freude bei mir
oder muss es das garnicht ?
Ist evtl jemand mit 2 Akkus unterwegs, wäre das eine Option ?
Sonst P/L mit >600WH Akku das Cube Stereo Hybrid 140 Action Team
Für Erfahrungen mit den Bikes oder gar Tipps für ein anderes wäre ich dankbar
Grüße
Alex