chubv
Bekanntes Mitglied
Welcher Rahmen ist das?die Contour oben vom Motor ist bei beiden gleich. nur unten ist der Ep8 kleiner
fahre einen Carbon Rahmen aus Fernost wo beide Motoren passen. nur die Motor verkleidung unten ist anders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcher Rahmen ist das?die Contour oben vom Motor ist bei beiden gleich. nur unten ist der Ep8 kleiner
fahre einen Carbon Rahmen aus Fernost wo beide Motoren passen. nur die Motor verkleidung unten ist anders
Hi, bist du schon weiter mit deinem Vorhaben? Ich habe das Spectral:ON CF 8 2020 und suche mir gerade die Teile zusammen. Bei Bikediscount werde ich nach dem Einbauwinkel gefragt. Canyon reagiert darauf natürlich verschnupft und online heisst es, dass der grundsätzlich egal ist. Ich würde jetzt mal 30° angeben. Allerdings brauche ich dann noch die anderen Motorabdeckungen. Ich hoffe, dass zumindest die Bestellung kein Problem darstellt. Was war eigentlich mit dem Geschwindigkeitssensor? Kann der bleiben?Mich würde Interessieren ob der EP8 von Gehäusevon der Breite, kleiner gleich dem E8000 ist. Da läuft auf der rechten Seite eine durchgehende Rippe um das Gehäuse... die könnte dafür sorgen, dass es im mein Bike (Spectral:ON AL 2020) nicht passt.
Ich meine damit nicht die Aufhängungspunkte, die sind gleich.
Okay, danke. Ich habe gestern noch die eMaxApp entdeckt und konnte die Werte auslesen.einbauwinkel kannst ja vom jetzigen auslesen. das ist ganz einfach mit der App
ist aber net so wichtig. habe schon verschiedene Motoren eingebaut. da merkt man nix
der Motor hat die kleinen anschlüße. entweder adaper verwenden oder gleich denn Sensor kaufen da er weniger kostet als die adapter lösung
Akku anschluss passt auch beim EP8, der ist gleich wie beim alten
Hi,Kann ich gerne machen, habe den Motor bereits letztes Jahr im Juni umgerüstet.
Preise und Verfügbarkeit ist somit schon ein Dreiviertel Jahr alt.
- Shimano Steps Drive Unit DU-EP 800 949,-€ bei Bikediscount.com
- SHIMANO STEPS SC-EM800 Informations Display farbig Computer E-Bike EP8 (SH6699) 155,95€ bei bike-prof.de
- Shimano STEPS FC-M8150 XT Kurbelarm-Set ohne Kettenblatt 170mm 99,-€ bei bike-discout.de
- Shimano Steps Abdeckung links DCEP800A incl Schrauben 21,90€ bei zweiradnetz.de
- Shimano Umwandlungsadapter EW-AD305 für EW-SD50 / EW-SD300 Di2 Stromkabel ca 19,- €
Ich habe die Kabel getauscht, was aber nicht sein muss.
- Shimano STEPS SW-EM800-L Schalter links 79,-€ bei bike-discount.com ( der Orginal Schalter ist ja eine Katastrophe)
Hoffe ich hab nichts vergessen.
Der Einbau ist technisch super easy, da erwarten einen keine bösen Überraschungen.
Das könnte ich mit dem SM-PCE02 PC Linkage Device doch selber machen, oder?Durch das Shimano SC-EM800.
PS: Der Verkäufer muss den Motor mit den Fahrraddaten programmieren. Kettenblattgröße, Einbauwinkel, kleinstes und größtes Ritzel und Lichtfunktion
Nein ist nicht möglichDas könnte ich mit dem SM-PCE02 PC Linkage Device doch selber machen, oder?
Lichtfunktion schon.Nein ist nicht möglich
Besten Dank für den Tipp! Tatsächlich hab ich eine Tabelle gefunden und es ist so wie du sagst: EP800 ja, EP801 (leider) nein. Warum auch immer…mit EP800 wird der funktioniern ... mit EP801 keine Ahnung. Schau mal auf der Shimano seite, dort sind meistens Tabellen was mit was funktioniert...
Ep801 hat anderen Akku-Management, CAN-Bus... deshalb nichtWarum auch immer…