Ich hab das gleiche Rad und mein E8000 ist defekt (E010), daher würde ich evt aufrüsten. Hast du den Umbau gemacht, passt es wegen der Kühlrippe?Ja hab schon befürchtet... genau aufgrund diese Rippe wird es nicht gehen....
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab das gleiche Rad und mein E8000 ist defekt (E010), daher würde ich evt aufrüsten. Hast du den Umbau gemacht, passt es wegen der Kühlrippe?Ja hab schon befürchtet... genau aufgrund diese Rippe wird es nicht gehen....
Nein habe ich nicht. Hab den E8000 behalten.Hast du den Umbau gemacht, passt es wegen der Kühlrippe?
Hab den Umbau bei meinem Spectral On 2019 gerade fertig. Der Rahmen und auch der Motor (EP8) muss ein einigen Stellen mit dem Winkelschleifer angepasst werden aber sonst ein schönes Upgrade.Ja hab schon befürchtet... genau aufgrund diese Rippe wird es nicht gehen....
Du weist schon dass es Magnesium-Gehäuse ist... Mit Wasser in Kontakt ist nicht so lustig. Wenn du an Motor-Gehäuse was herum schleifst musst du dass dringend beständig Lackieren, auch Temperatur fest. ....Motor (EP8)
Hallo, habe das Canyon Spectral Modelljahr 2019 Kauf 2020 umgebaut von E8000 auf EP8. Mechanisch kein Problem, Platz genügend, da der Rahmen breit ausgelegt ist. Der EP8 "versteckt" sich mit seinen Kühlrippen im Rahmen. Zum EP8 werden auch andere Kurbeln benötigt, da der Vielzahn der Achse kürzer ist. Neues Display, Speedsensor, Einschalter habe ich erneuert, sonst sind Adapter und Käbelchen für DI2 nötig. Umstellen auf richtigen Reifenumfang geht mit einer im Netz verfügbaren Software, sonst gibt es ja noch den Händler deines vertrauens.Ja hab schon befürchtet... genau aufgrund diese Rippe wird es nicht gehen....
Nase abschneiden mit Teppichmesser und schon passt er ohne Probleme. Allerdings passt er so auch nicht in einen 300/50 Kabeladapter.