EBike Schnäppchen Thread

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 50
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem eBike, und habe mir (glaube ich) das wichtigste ĂĽber die letzten Wochen angelesen. Neben dem Scor 4060 was immer mal wieder durch das Forum geistert ist doch dasSanta Cruz Bullit 3 auch eine gute alternative, oder? Die Ausstattung klingt super, mit der Farbe kann man sich arrangieren. Oder hat die Kiste einen Haken?
 
Ich hoffe nicht, meins kommt morgenx'Dx'D

Nein, im Ernst ich hab auch lange recherchiert, ein sehr attraktives Angebot, zumal es schon den EP801 hat. Die Frage ist eher: passt das zu Deinem bevorzugten Einsatzgebiet? Ist halt schon sehr "viel" Enduro. Mir passts, deswegen hab ich eins geordert
 
Ja, das passt. Nutze es fĂĽr die Trails in den italienischen Alpen und Trailparks in der Wintersaison - mehr Abfahrten nach Feierabend bis zum Sonnenuntergang. FĂĽr Touren weniger. Geb dann mal dein Feedback!
 
Ja, das passt. Nutze es fĂĽr die Trails in den italienischen Alpen und Trailparks in der Wintersaison - mehr Abfahrten nach Feierabend bis zum Sonnenuntergang. FĂĽr Touren weniger. Geb dann mal dein Feedback!
Mache ich gerne, ich weiss nur nicht ob Dir das was nĂĽtzt, Wohne im Rheinland, da hast Du den deutlich endurolastigeren Anwendungsfall. Insofern wĂĽrde ich bei Dir auch n dicken Dauemn hoch fĂĽrs Bullit geben.

Man muss sich nur im Klaren sein das die Reichweite nicht supergroß ist, der Shimano Akku ist da nicht ganz optimal, im Gegensatz zB zum Darfon im Heckler. Alle Bosch sind wohl auch ergiebiger was Reichweite/höhe betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Feedback zum zum Bullit: Keine Ahnung ob der EP801 leise ist, da es mein erstes Ebike überhaupt ist, aber von leise kann man da eigentlich nicht sprechen. Ich höre abwechselnd den Motor, das Motorklappern oder die I9 Naben. Generell habe ich da nicht wirklich ein Problem mit, ich wurde ja vorgewarnt. Aber gemessen an der Kohle, die man für sowas raushaut, ist es schon ein bischen störend.
DafĂĽr ist das Bullit ein Tier was die Abfahrt angeht. Im Ahrtal habe ich auf einer meiner Lieblingsstrecken meine Bestzeit einfach mal um 20sec verbessert. Reichweite ist ok, aber nicht ĂĽberragend.
Beispiele: Ich habe 4 abgestufte Trailmodi eingestellt um eher die passende UnterstĂĽtzung zu finden.
  • 36km/1700hm - Restreichweite auf eco = 5km - hier bin ich viel eco und leichten trail Modus gefahren
  • 27km/1100hm - 10km Restreichweite auf eco, viel mit hoher Trailstufe oder Boost gefahren
  • 27,5km/1050hm - 20% Restakku. Ist eine andere Strecke als das Bsp. darĂĽber mit mehr Flachpassagen und weniger technischen Anstiegen. Viel hohe Trail Modi, weniger Boost.
  • 15km/700hm - 40% Restakku, viel UnterstĂĽtzung, habe einen 9-Jährigen im Trailpark den Berg hochgezogen auf Asphalt (alter Waldweg) und war selbst erstaunt ĂĽber den Verbrauch.
Die Rahmenqualität ist toll, aber wenn ein Schräubchen oder so reinfällt, ist man ne Weile am schütteln oder am schrauben. Die Anschraubpunkte für die Trinkflasche sind zu nah an der Dämpferaufnahme, beim M Rahmen passt wenn eine 750er Flasche von Fidlock (die kompakte Variante).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich auch einen Schnäppchen Laber Thread um diesen hier sauber zu halten?
Nein, hier wird nicht so Affentheater gemacht. Warum überhaupt "sauber"/ nur unkommentierte Post von Schnappern? Ein Forum ist doch gedacht um sich über etwas auszutauschen. Wer keine Kommentare verträgt, der kann ja im Schwesterforum lauern.
 
ZurĂĽck
Oben