Hallo,
ich bin absoluter Neuling in Sachen MTB, hatte 2019 ein billiges Prophete um in Ebikes reinzuschnuppern, dann seit 2021 ein Vanmoof S3 was nun nen kaputten E-Shifter hat und der Komfort geht mir langsam aufn Sack auch wenn ich nur ein Arbeitsweg von 2km Straße 500m Schotter habe, es soll also ein E Fully werden eher Touring abgestimmt da ich hier weder Trails habe noch sonderlich sportlich bin aktuell(könnte sich ja dadurch ändern).
Bin nun seit ca 1 Woche dabei Angebote zu vergleichen und schwankte immer zwischen den typischen unter 4000€ Bikes hin und her, Radon Render AL 7.0 für 2600€, Cube Stereo 120/140 Version XY und jetzt neulich hab ich das Focus Jam entdeckt was nochmal scheinbar deutlich bessere Komponenten hat:
https://www.staterabikes.de/p/focus-jam2-6.8-performance-cx-750wh-663513042A
Die Seite gibt jetzt an das der Deal heute ausläuft und das löst gerade extrem FOMO bei mir aus ( Fear of missing out )
Ich kann mir aber auch vorstellen das jetzt im Black Friday/Weihnachts Angebot es auch nochmal bessere Angebote geben wird vorallem da bald die 2025er rausrollen. Zudem bieten die ne 0% Finanzierung an bei 12 monaten was das ganze nochmal attraktiver macht.
Würde ihr sagen das kann man bedenkenlos kaufen ohne sich zu ärgern das es in 1 Monat günstiger angeboten wird?
Oder reicht bei meinem Fahrprofil auch nen Radon Render für 1000€ weniger?
Gewicht: 110kg(schwanke immer zwischen 100-110 seit ich von 140kg runter bin und mit der Diät aufgehört habe)
Arbeitsweg: 2km Straße 500m Schotter, Jeden Samstag 20km Freizeit unterwegs zu Kollegen oder mal ne Tour
Wetter: Nord Deutsches Scheiß Wetter
Hoffe auf einige Meinungen bevor der Deal abläuft