Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bike. Hatte wo das ganze mit Fazua aufkam und das Focus wie dein Zesty überall gezeigt wurde mich auch in das Modell "verliebt" aber nirgends gab es das zu kaufen bei uns oder zum Probefahren, so wurde es das Focus. Wo hast du es denn gekauft?Heute habe ich mit das Lapierre eZesty AM 9 gekauft und eine Jungfernfahrt gemacht.
Anhang anzeigen 17602
Dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bike. Hatte wo das ganze mit Fazua aufkam und das Focus wie dein Zesty überall gezeigt wurde mich auch in das Modell "verliebt" aber nirgends gab es das zu kaufen bei uns oder zum Probefahren, so wurde es das Focus. Wo hast du es denn gekauft?
Aus diesem Grund kauft man sich ja ein Fazua Bike, man möchte ja noch eine eigenleistung erbringen und schwitzen.Die letzten 3 Tage bin ich mit zwei Bosch-Fahrerinnen in und einem -Fahrer in den Allgäuer Alpen unterwegs.
Der Fazua ist halt ein völlig anderes Konzept und doch noch näher am Biobiken-Fahrgefühl.
Deshalb habe Ich das Nox Helium angeschafft. Meine konditionellDie letzten 3 Tage bin ich mit zwei Bosch-Fahrerinnen in und einem -Fahrer in den Allgäuer Alpen unterwegs.
Obwohl ich fitter und trainierter bin, habe ich am Berg mit meinem eZesty keinerlei Chancen mitzuhalten wenn die Bosch‘s „Ernst“ machen.
Aber auch mit dem eZesty komme ich bislang jede Steigung auf jeglichem Untergrund rauf.
Und die Akkulaufzeit reichte bislang auf unseren ca. 1.300Hm Touren auch.
Der Fazua ist halt ein völlig anderes Konzept und doch noch näher am Biobiken-Fahrgefühl.
Deshalb habe Ich das Nox Helium angeschafft. Meine konditionell
fitte Frau ledert mich mit emtb wenn es drauf ankommt gnadenlos ab. Aber wenn sie in ihrem Wohlfühlbereich fährt kann ich mich ordentlich auspowern, ohne daß jemand auf den anderen warten muss. Win-win Situation.
Möchte deine Frau denn in die Pedale treten? Falls ja ist deine Idee eine Option. Falls sie aber ohne eigene Anstrengung jeden Berg hochkommen will, würde ich es lieber wie vio angehen und deine Frau auf dem Bosch--Fahrrad lassen und für dich selbst ein Rad mit Fazua-Motor holen. So mache ich es auch:So ähnlich machen wir das auch.
Ich BioBike meine Holde mit nem Bosch Ebike. Da sind die Unterschiede noch größer.
Überlege jetzt halt, meiner Frau was schwächeres zu holen. Der Fazua wäre für sie sicherlich ausreichend um mit mir mitfahren zu können. Allein die Reichweite wäre ggf. ein Problem.
Schönes Rad! Ich hab bei meinem Raven² die Graupen-Achse die Focus am Hinterrad verbaut (R.A.T.) durch eine Steckachse von Robert Axle ersetzt. Funktioniert wunderbar und jetzt muss ich mich nicht mehr jedes Mal aufregen wenn ich versuche die RAT-Achse reinzufrickeln.So habe die Laufräder ausgetauscht gegen die Newman Evolution SL X.A.25, allerdings alte Version, da ich Schwarz wollte. DT-350 Nabe mit 54T Ratchet und eine neue, leichtere XT M8000 Kassette.
Vorne mit Scheibe: 1226g vs 791g
Hinten mit Scheibe & Kassette: 1989g vs 1438g
Hab hinten auch eine Robert Axle Steckachse, damit das ganze illegal auf den Rollentrainer geht im Winter. Das RAT ist der letzte mist da nix genormt.Schönes Rad! Ich hab bei meinem Raven² die Graupen-Achse die Focus am Hinterrad verbaut (R.A.T.) durch eine Steckachse von Robert Axle ersetzt. Funktioniert wunderbar und jetzt muss ich mich nicht mehr jedes Mal aufregen wenn ich versuche die RAT-Achse reinzufrickeln.
Das frage ich mich halt auch, beim alten ging es einwandfrei aber beim neuen Locker px halt nicht und auf dem Pressefoto denke ich mal das der Hebel auch stört, optisch sieht es so aus.Edit: So sieht es auf dem Pressefoto von Fazua aus:
Anhang anzeigen 17946
Ich gehe davon aus, dass sich der Akku so laden lassen müsste, wozu sonst verfügt der Locker über eine Arretierung in dieser Position? Ich hab aber den Original-Locker.
Möchte deine Frau denn in die Pedale treten? Falls ja ist deine Idee eine Option. Falls sie aber ohne eigene Anstrengung jeden Berg hochkommen will, würde ich es lieber wie vio angehen und deine Frau auf dem Bosch--Fahrrad lassen und für dich selbst ein Rad mit Fazua-Motor holen. So mache ich es auch:
Meine Partnerin fährt gerne Rad, möchte sich dabei aber nicht besonders anstrengen, daher fährt sie immer mit Motorunterstützung. In der Ebene kein Problem, am Berghang komme ich auf dem Biorad aber beim besten Willen nicht hinterher, selbst wenn sie einfach nur vor sich hinrollt. Die Leistung der fetten Motoren könnte auch ein Profifahrer nicht mit Muskelkraft wettmachen. Der Fazua-Antrieb schließt für mich diese Lücke: Wenn ich an steilen Ansteigen aus mir und dem Fazua-Motor alles raushole entspricht das ungefähr der Leistung ihres Yamaha in der Standard-Stufe (ist die zweithöchste Stufe).
Ich mache Sport, sie muss sich nicht anstrengen und wir können gemeinsam fahren. Gewinn für alle.
Reichweite ist dabei kein Problem. Der 250Wh-Akku bei mir hat durch meine Eigenleistung meist eine höhere Restreichweite als der 500Wh-Akku in ihrem Fahrrad.