Hallo zusammen
Ich habe mir ein EBike von Trek powerfly 9,7 gekauft am Anfang das Jahres und vor zwei Wochen habe mir ein zweites EBike gekauft ein Focus Raven2 mit Fazua Antrieb
Mit dem Trek fahre ich in stärker Gelände Läuft prima und mit einem Akku 500Wh? komme durchschnittlich 50km und 1000hm mit e-Mtb Modus
Mit dem Raven2 bin schon 300km gefahren
und durchschnittlich komme auf das gleiche ergebnes zwischen 45/50km und 1000hm
mit das 3 Modus Rocket aber nur Forstwege
Das Bosch CX Motor ist klasse mit richtige power der zieht dich jeder Bergauf um das Flow Enduro Abfahrten zu genießen
Und mit Fazua Motor ist das für Racebike gedacht wie zb. der Raven2
Das Bike ist gut zu trainieren da muss man viel eigenes Energie rein bringen auf die Pedale dann bekommst du auch richtige Energie Unterstützung beziehungsweise um mehr zu Tritts dann auch mehr bekommst mit der bestimmten trittfrequenz zwischen 70-80
Das bike mit Fazua Motor ist für Sportler mit etwas mehr power in den Beinen so wie ein e-Gang in Reserve wenn’s man braucht
Ich hab zum Vergleich mit beidem bike gleiche Strecke gefahren mit Unterstützung (Bosch eMTB/ Fazua Rocket)
Mit der Bosch habe 30kmh. Durchschnitt 500hm
Mit der Fazua habe 23,1kmh. Durchschnitt 480hm
Für mich wer leichter trampelt will soll der Fazua weg lassen dann lieber mit Bosch
Shimano itc. Aber für die welche Trainer wollten ist das gute Lösung mit zusätzlichen e-Gang
Und noch was der Fazua Motoren Lassen sich leicht Tritten Auch wenn der Akku alle ist hat man kein widerstand vergleichbar zum Bosch Motoren wenn der Akku alle ist dann kommst du richtig zum schwitzen ?