Hallo zusammen:
Hab die ersten 1000 km mit dem Bulls Wild Flow Evo SL hinter mir und nun meine erste Einschätzung.
Das wichtigste zuerst: Das Fazua System soll Dir helfen und das macht es TOP.
Für die, die noch das E-Bike Feeling haben, vergesst es. Habe selber damit ein Problem gehabt(bin vorher
Bosch cx Motor gefahren, nur so tun als Treten und Du kommst Steigungen hoch die nicht einmal ein Wanderer auf 2Beinen schafft,
ein Moped halt).Spaß ohne Ende apropos Ende bei 800hm und ca.50km war schluss und das bei Trail einstellung und 500Wh Akku.
Habe vor Jahren das Vivax Assist ausprobiert, von da an wusste ich das ist die Zukunft. Vivax hatte aber viele nachteile,dann sah ich Fazua,
ohne Test kaufte ich. Am Anfang hatte ich die erwähnten Probleme: erstens keine Beschleunigung, zweitens schreibt Fazua je mehr Du
Leistungsinput gibst desto mehr bekommst Du zurück, muss sagen gut das es so nicht stimmt.
Habe meine Hausstrecke die ich schon seit Jahren fahre Steigung 5-10% mit 2Rampen 15% länge 3km.(Teststrecke)
Mit meinem Bio Fully bei
100% 9-5kmh oben erledigt.
Mit Fazua 80% 14-7kmh oben alles grün.
Mit Bosch 50% 20-15kmh Spaß.
Fazua Breeze reicht um Dich den Berg ohne sonderliche mühe(ich kann nicht mehr)hochzubringen,
River macht schon Spaß und Du kommst Dir vor als hättest Du 2Jahre Trainiert(ab 10% pflicht)
Rocket ist nicht sinnvoll(hier passt keine einstellung).
Bin gerade eine Tour mit 65km und 1400hm gefahren, hauptsächlich Breeze und an steileren Passagen River,keinesfalls war ich
überanstrengt(hätte die Tour gleich nochmals fahren können). Fahrzeit 6Stunden und noch 4Lichter(von 10)sagen wir halt nur 2/3
verbraucht! Einfach Super macht richtig Spaß Du fährst wie ein normales Fahrrad mit mehr Bumms.
Schade nur das Fazua uns Entmündigt! Systemleistung laut Fazua 400Watt? Breeze 23% davon River 46% davon Boost
100%
Man kann die Einstellungen verändern (aber nur ein Händler, der gleich lacht und abkassiert).
Shimano lässt da seinen Kunden freie Wahl.
FAZIT: Ein tolles System das Euch "unterstützt". Wer Beschleunigung sucht nimmt eines von den anderen Systemen.