Der Shimano Motor ist mit einer Art Schraubensicherungslack in den Rahmen geklebt, deswegen geht der so schwer raus. Ob das wirklich notwendig ist, glaube ich eher nicht wenn die Schrauben lt. Handbuch angezogen sind. Allerdings ist 10-12.5Nm für M8x1 schon arg wenig, vor allem wenn es noch 8.8 Bolzen sind. Links sind d x 2 Einschraubtiefe, rechts d x 1,5.
Und mit den Zügen über den Motor (Bremse/Schaltwerk) ist wirklich verdammt wenig Platz beim Motoreinbau, das ist eine mm Arbeit. Noch ein Tipp wenn man die Dropper rausziehen möchte und es sehr schwer geht, am besten die untere Abdeckung entfernen, dann kommt man gut an den Zug der ausserhalb vom Motor läuft.
Dropper hab ich jetzt als Ersatz eine TranzX/JD mit 150mm bekommen statt der Satori mit 125mm und die Kurbeln haben 165 statt 160mm bei den alten Miranda. Kann mich bei dem Upgrade nicht beklagen.
Und mit den Zügen über den Motor (Bremse/Schaltwerk) ist wirklich verdammt wenig Platz beim Motoreinbau, das ist eine mm Arbeit. Noch ein Tipp wenn man die Dropper rausziehen möchte und es sehr schwer geht, am besten die untere Abdeckung entfernen, dann kommt man gut an den Zug der ausserhalb vom Motor läuft.
Dropper hab ich jetzt als Ersatz eine TranzX/JD mit 150mm bekommen statt der Satori mit 125mm und die Kurbeln haben 165 statt 160mm bei den alten Miranda. Kann mich bei dem Upgrade nicht beklagen.
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