Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

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Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

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Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Könntest in dem Zug gleich mit nachrüsten. Ich finde die 150 Grad Version ganz angenehm. Schränkt beim fahren 0,0 ein und verhindert ein unnötig weites verdrehen des Lenker. Allerdings deutlich teurer als der normale welcher oben bereits verlinkt ist.

https://acros-components.com/produc...euersatz-unterteil?number=51.02.625S-120&c=83+
https://acros-components.com/produc...us-zs66-blocklock?number=51.02.029R1-150&c=83


https://acros-components.com/produc...66-steuersatz-unterteil?number=44.02.710&c=83
 
Könntest in dem Zug gleich mit nachrüsten. Ich finde die 150 Grad Version ganz angenehm. Schränkt beim fahren 0,0 ein und verhindert ein unnötig weites verdrehen des Lenker. Allerdings deutlich teurer als der normale welcher oben bereits verlinkt ist.

https://acros-components.com/produc...euersatz-unterteil?number=51.02.625S-120&c=83+
https://acros-components.com/produc...us-zs66-blocklock?number=51.02.029R1-150&c=83


https://acros-components.com/produc...66-steuersatz-unterteil?number=44.02.710&c=83
ja cool, den hatte ich beim Stöbern gestern auch gefunden und mich gefragt, ob ich das sinnvoll fände. Hab noch Bedenken beim Sturz, weil der Lenker dann nicht weg kann.

Den Gabelkonus muss ich dann vermutlich auch noch dazu bestellen, oder? Da kann ich vermutlich dann auch nicht den originalen lassen. Passen die folgenden Artikel zusammen?

https://acros-components.com/produc...66-steuersatz-unterteil?number=44.02.710&c=83

https://acros-components.com/products/core/steuersaetze/10805/gabelkonus-1.5-fuer-zs66-is60
 
der originale gabelkonus passt nicht zum acros steuersatz, ich hab das ausprobiert, die gabel lässt sich nicht fixieren und "wackelt" dann. wenn du den acros steuersatz bestellst, ist ein gabelkonus dabei, diesen kannst dir bei der bestellung aussuchen, wahlweise 1.5 oder 1.8.
 
Genau bei dem ohne Blocklock ist alles dabei. Bei dem mit Blocklock eigentlich auch, aber halt nur die 120 Grad Version. Darum müsste man da dann den 150 Grad Konus noch extra dazu bestellen.

Beim Blocklock kann sich der Lenker beim Sturz trotzdem verdrehen. Der Vorbau darf halt nicht bis zum geht nicht mehr angeknallt sein. Was er aber sowieso nicht sein sollte.
 
Der Vorbau darf halt nicht bis zum geht nicht mehr angeknallt sein
Magst Du das erklären? Beim Sturz mit BlockLock verdreht sich ab irgendeiner Krafteinwirkung das Unterteil im Rahmen und kann dann mit sanfter Gewalt zurück in die Ursprungsposition gebracht werden. Zumindest ist das bei mir immer so gewesen. Jetzt verstehe ich den Zusammenhang mit dem Vorbau nicht.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Kommt drauf an wie es einen genau zerlegt. Ich hatte bisher nur immer einen verdrehten Lenker. Den Blocklock hat es mir nie verdreht. Also je nach dem, ob die Krafteinwirkung über den Lenker auf das Laufrad oder über das Laufrad auf den Rahmen einschlägt. Wenn man den Vorbau am Gabelschaft oder Bremshebel am Lenker nicht zu arg anzieht, besteht halt die Möglichkeit das sich das Zeug wegdrehen kann. Ansonsten muss irgendwie anderweitig was nachgeben.
 
Kommt drauf an wie es einen genau zerlegt. Ich hatte bisher nur immer einen verdrehten Lenker. Den Blocklock hat es mir nie verdreht. Also je nach dem, ob die Krafteinwirkung über den Lenker auf das Laufrad oder über das Laufrad auf den Rahmen einschlägt. Wenn man den Vorbau am Gabelschaft oder Bremshebel am Lenker nicht zu arg anzieht, besteht halt die Möglichkeit das sich das Zeug wegdrehen kann. Ansonsten muss irgendwie anderweitig was nachgeben.
Ich hatte das bei einem Sturz noch nie, dafür direkt im Auslieferungszustand und eigentlich nach jedem Werkstattaufenthalt. Da war dann der Lenker halt nicht 100%tig gleichweit in beide Richtungen einzuschlagen.
Vorderrad zwischen die Beine genommen und mit sanfter Gewalt passend gemacht.
Den Vorbau ziehe ich am Gabelschaft genau mit dem angegebenen Drehmoment fest, da bewegt sich nix mehr. Wäre mir auch zu gefährlich.
 
Tach auch!
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Passt dieser ans Reign?
Will den Verschleiß am Rahmen durch Steinschläge ein bissel entgegen wirken
Schaumal, so siehts bei mir aus:
1662359571876.jpeg
 
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