Haibike Lyke CF – MY 2025: Innovative Updates für das Light-Support-E-Bike

Anzeige

Re: Haibike Lyke CF – MY 2025: Innovative Updates für das Light-Support-E-Bike
Interessant und ich freue mich, das Haibike dem Lyke und auch dem Fazua treu bleibt.
Ich bin mit meinem CF11 absolut zufrieden und liebe das Lyke. Die neuen Farben finde ich aber etwas "langweilig". Aber das ist ja eh Geschmacksache.

Schönes Bike!
Preis indiskutabel, aber ist ja bei allen neuen Bikes so.
UVP zahlt sowieso niemand, wahrscheinlich geht dass dann für 7-8K im Sale weg.
Fazua würde ich nicht kaufen, ansonsten wirklich schickes Bike.

Schönes Bike!
Preis indiskutabel, aber ist ja bei allen neuen Bikes so.
UVP zahlt sowieso niemand, wahrscheinlich geht dass dann für 7-8K im Sale weg.
Fazua würde ich nicht kaufen, ansonsten wirklich schickes Bike.
Also UVP zahlt man schon bei einigen Bikes. Gibt auch welche wo es aktuell keinen Rabatt gibt, da die Nachfrage eben da ist! Aber 13.099€ hier sind schon bemerkenswert!

Klar, wenn man direkt bei Markteinführung das aller neuste will, muss man wohl in die UVP Zitrone beißen.
Ansonsten ist so ziemlich jedes Bike mal im Sale.
Das Lyke CF11 2024er Modell z.B gibt es aktuell fast zum halben Preis.
von 7.999€ auf 4.399€ reduziert.

Mein Lyke 2024 habe ich nagelneu im Dezember für 3780,- Euro bekommen. Ich denke auch, das sich da vom UVP einiges tun wird, was der Händler dann, nach paar Monaten wirklich nimmt. Ich bin bisher vom Fazua sehr begeistert und habe auch keine Probleme. Ich weiß aber, das dies bei manchen anders aussieht.

richtig, nur das Haibike nie "Premium" war.
Generell die Preisgestaltung von den neuen Haibikes, sind doch sehr fragwürdig.
Für das neue ALLMNTN 6, mit Alurahmen, Rockshox Psylo, Shimano SLX Schaltung, MT420 Bremsen, wollen die ernsthaft 6000 Euro haben 🤦‍♂️

Ob Premium oder nicht - die Preise sind bei vielen Herstellern ähnlich, da oft die gleichen Komponenten bzw. ähnliche Produkte in der gleichen Preisklasse verbaut werden. Die Kalkulation ist doch bei allen gleich.

Komponenten ja, aber bei den Rahmen gibt es schon deutliche Unterschiede!!!
Und Haibike sehe ich nicht im Premiumsegment, sondern auf einer Stufe mit Cube. Und da gibts Preisunterschiede von 1000Euro und mehr, bei gleicher Qualität/Ausstattung

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts beim Rahmen Unterschiede; das ist mir auch klar. Interessant wäre, wenn man den Aufbau der unterschiedlichen Rahmen vergleichen könnte. Dann könnte man eine Aussage treffen bzgl. Premium oder nicht.

Zurück