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Ich hätte mir erhofft etwas näher an die 17kg ran zu kommen. Für mich ist es ein Bike für meine Sport- und Genuss-Touren. Ich werde mir noch ein Tailfin-Rack ordern und einen Pro Compact Carbon Clip-On habe ich auch zum testen bestellt. Insofern freue ich mich über das gesparte Gewicht im Vergleich zum Levo.
Ja, habe im Bilder-Fred dein Lumen gesehen. Glückwunsch dazu.
Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal diese Konfiguration, die Race King haben die ersten Tage ständig Luft verloren, bei längerem Stehen sah man an der Außenwand nasse Flecken, die Milch ist diffundiert und war zügig aufgebraucht.Nach dem Umbau auf Continental Race King 29 x 2,2" mit jeweils 100 ml Dichtmilch:
17.7 ist schon ganz schön konsequentZeig mal her.
Alleine an der Sattelstütze kannst Du ein Viertel Kilo holen.
Da ich nun das E-Gravelbike Cube Nuroad SLX wegen nicht behebbare Mängel zurückgegeben habe, schaue ich mich nach Alternativen um.Ich zitiere mich mal selbst.
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Gestern habe ich die Schwalbe Smart Sam 29 x 2,35" und die Schläuche runtergehauen und auf Tubeless umgebaut.
Vorher habe ich das Bike nochmal gewogen. Hier ist - im Gegensatz zum Gewicht im Ausgangs-Beitrag - jetzt die Garmin Halterung (ohne Edge 1040) und die beiden SQlab Innerbarends 411R Carbon mit dabei:
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Nach dem Umbau auf Continental Race King 29 x 2,2" mit jeweils 100 ml Dichtmilch:
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Damit bin ich dann am Ende doch jetzt sehr zufrieden und das hätte ich auch vor dem Kauf so unterschrieben. Insofern kann ich diesen "neutralen" Bewertungspunkt von meiner ersten Rezension streichen.
Der Birzman Carbon Uncage Flaschenhalter (den ich am Levo habe und optisch und vom Gewicht her am passendsten finde) lässt sich am Sonic leider nicht verwenden. Durch die Anbringung oben schlägt die 750 ml 720 Degree MilkyBottle bei Unebenheiten auf Asphalt oder Offroad ständig mit dem Verschluss an das Unterrohr.
Mit dem Flaschenhalter lässt sich das Bike nicht wiegen.
Die 40 Gramm vom Elite Struka möchte ich aber ehrlicherweise niemandem vorenthalten:
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Damit hält die volle Flasche bombenfest. Ich muss mal schauen, vielleicht bekomme ich sogar eine 1000 ml MilkyBottle dran.
Danke für die Infos.Auf der Homepage stehen viele Falsch-Infos aber Bulls scheint dies egal zu sein.
Es ist ein 36er Kettenblatt verbaut, das originale von Sram zu der verbauten GX AXS Transmission Schaltung.
Am SX Dakar ist ein 38er verbaut. Somit dürfte ein Umbau auf ein 38er auch beim SX 2 kein Problem sein.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das eGravel wegen 3 kg weniger so viel schneller ist.
Mehr als 1 km/h im Schnitt wirst du damit nicht rausholen. Mir fehlt krankheitsbedingt noch ein wenig die Fitness und der Wind ist phasenweise schon wieder recht brutal in letzter Zeit, aber ich denke einen Schnitt von 28,5 km/h kann ich mit dem Bike schon schaffen.
Ich würde weder auf die Federgabel verzichten wollen, auch wenn ich zwischenzeitlich mehr als 50% meiner Sport-Strecken mit Lockout fahre, noch auf eine Teleskop-Sattelstütze.
Bei den Pedalen kann man sicher noch ein bisschen Gewicht einsparen.
Schmalere Reifen als die 2,2" die ich jetzt fahre würde ich nicht fahren wollen. Die Race King sind mit um die 620g schon recht leicht. Der Rollwiderstand ist super.
Vielleicht bringt man eine Gr. M auf 17 kg. Ich ziehe da jedoch den Komfort der von mir genutzten Komponenten vor. Bei mir kommt auch noch ein Tailfin Rack dran, das ich jedoch für meine Sport-Touren abnehme.
Hier siehst du meine letzten Touren:
https://www.komoot.com/de-de/user/1188610889026/tours?type=recorded
Die Daten aber nicht von Komoot sondern vom Garmin Screenshot ablesen. Das ist genauer.
Das sind reine Sport-Touren bei denen ich beim U-Turn eine kurze Trinkpause mache oder auch mal durchfahre.
Es ist für mich ein Sport und Touren-Bike.Die Teleskop Sattelstütze bringt dir aber bei deinen sportlichen Touren nicht viel, oder ?
Da ich selten Trails fahre, würde mir eine leichtere, ggf. gefederte Sattelstütze ausreichen.
Das ist mir egal. Ich habe Innerbarends am Lenker und das reicht mir für eine Fahrposition mit verbesserter Aerodynamik. Nach meiner Testfahrt mit dem Creo 2 kann ich sagen, dass ich den Griff unten am Rennradlenker sowieso eher nicht fahren würde.Beim Thema Wind wäre man wieder beim Gravel, oder ist der Unterscheid zu minimal ?
Das man in meinem Rezensionen und auch hier.Letzte Frage, die Aufnahmepunkte beim SX2 sind unterhalb des Oberrohrs?
Ja das Canyon Grizl:ON hab ich auch schon auf dem Schirm.@André78
Wenn dir die Gravel-Geo mehr zusagt, warum schaust du dir dann nicht mal andere eGravel-Bikes an...?
Wenn es der Bosch Motor sein soll, dann würde mir als erstet das Canyon Grizl:ON einfallen.
Wenn es ein anderer Motor sein darf, dann einfach mal die Seiten der (Light-)Motoren-Hersteller mal durchsuchen.
Das Turbo Creo 2 von Specialized bin ich ja selbst gefahren.
Das Ghost Path Asket Pro wird teilweise auch zu recht guten Preisen angeboten.
Schau dir die Tailfin Racks mal an:Für ein Gravel spricht wiederum das Bikepacking mit den vielen Aufnahmepunkten.
Das mache ich auch.2-3 mal im Jahr möchte ich auch längere Touren machen.