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Ich mag die Expert. Preislich noch einigermassen im Rahmen und bieten individuelles Tuningpotential.
Der war gutPreislich noch einigermassen im Rahmen ....
Ja, aber nicht jeder läuft gerade dazu, und die Listenpreise sind nicht gerade günstigIch habe hier schon mehrfach geschrieben, was ich für meine Specis bezahlt habe
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, was ich für meine Specis bezahlt habe.
Speci achtet schon sehr auf Einhaltung der Preise, während man z.B. die letzten Santa Cruz Bikes ziemlich schnell stark reduziert bekommen hat.Rabatte sind bei der Konkurrenz auch nicht wahrscheinlich.
Man muss halt kaufen wenn der Preis für einen passt
Ich hatte über Winter das Creo SL und Levo SL im heimischen Büro stehen und kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst.Wenn man am Ende Spaß an dem Rad hat und im Idealfall einfach mal Abends
in der Garage vor dem Bike sitzt und sich einfach nur freut weil man es richtig geil findet
ist der Preis eh zweitrangig geworden und schnell vergessen
Und ja, ich hab mir schon öfter nen Stuhl geholt bei richtigem Scheißwetter
und mir einfach nur mein Bike angeschaut. Beruhigt ungemein.
Auch gut wenn mal Streit mit der zickigen Ehefrau hat, sieht man wenigstens mal was schönes
Schau mal die detaillierten Gewichtstabellen in meinem beiden Aufbauten des Quantor Dampfhammer und des Nox Helium 7.1 an (Links in meiner Signatur unten).Für mich wäre es noch sehr interessant, welche Komponenten Du insbesondere bei den Enduros gewählt hast, um die Gewichte zu erreichen.
Wenn Du ausufernde Diskussionen darüber vermeiden willst, auch per PM.
Ich möchte bitte einmal das 15,8kg BH zum mitnehmen.Ich habe oftmals den Eindruck, dass die Produktmanager nicht das beste Light EMTB fürs Geld zusammenstellen. Letztes Beispiel war das S-Works Kenovo SL für 14000€, was trotz leichtem Motor eben gar nicht so leicht war.
Deshalb habe ich mich der Frage gewidmet, wie leicht man werden kann, wenn man z.B. bei Specialized einen Rahmenkit aufbaut oder bei den anderen Herstellern das günstigste Serien-Modell nimmt und die oft schweren Komponenten und Laufradsätze durch leichtere ersetzt (=> Grundpreis + 3500€, bei Rahmenkits kommt zusätzlich die Gabel hinzu).
Herausgekommen ist folgende Tabelle mit jetzt drei Paretofronten (der optimalen Ergebnisse) für die unterschiedlichen Bike-Kategorien. Die umgebauten Serienräder sind mit einem schwarzen Kringel markiert, in der Tabelle mit blauer Schrift.
Die AM-Paretofront wird durch das Serien E-Zesty, ein umgebautes E-Zesty und dem umgebauten Levo SL gebildet.
Die Enduro Paretofront wird durch ein umgebautes Nox Helium 7.1 und durch ein umgebautes Forestal Siryon gebildet.
Die CC-Paretofront wird durch zwei umgebaute BH ILynx gebildet.
Wie bisher: Blaue Wolke Vollantriebe, grüne Wolke Lightantriebe.
Anhang anzeigen 26950
Danke für die Erläuterung.Schau mal ...
Es ging mir jetzt auch nicht um ein paar hundert € und Gramm hin oder her, sondern um eine Darstellung des "vernünftig" Machbaren.