280w ftp sind bei 70kg 4w/kg. Damit hast du ca. die richtwerte eines amateur xc racers im mittelfeld oder die eines profis in der ews. Zur einordnung.
Das werden noch nicht viele ebiker haben.
Deswegen kann auch nicht jeder einfach 200-250w bzw je nach gewicht dann 300-350w ohne ans limit zu gehn in die kurbel einleiten . Schon gar nicht über längere zeit.
Zeigt aber das light ebiken fit macht. Gibt ja mehrere berichte in anderen foren wo leute mit sl ihre leistung rapide steigern und dadurch auf den geschmack von dc und rennrädern kommen.
Apropo zeit, wie lange bist du für die 1800hm und 35km unterwegs? Unter 2 stunden?
Das mit dem range extendern seh ich eigentlich nicht so als gewichtsproblem. Die meisten werden runden fahren und können die ersatzakkus wo lagern.
Wenn ich 3000hm fahren will fahr ich auch nicht in die schweiz sondern 3 mal den nächsten grossen berg hoch. Und deswegen muss ich auch keine drei wasserflaschen am rad bunkern sondern nur eine und füll zweimal nach.
Ausnahmen wirds geben, ja.
Das werden noch nicht viele ebiker haben.
Deswegen kann auch nicht jeder einfach 200-250w bzw je nach gewicht dann 300-350w ohne ans limit zu gehn in die kurbel einleiten . Schon gar nicht über längere zeit.
Zeigt aber das light ebiken fit macht. Gibt ja mehrere berichte in anderen foren wo leute mit sl ihre leistung rapide steigern und dadurch auf den geschmack von dc und rennrädern kommen.
Apropo zeit, wie lange bist du für die 1800hm und 35km unterwegs? Unter 2 stunden?
Das mit dem range extendern seh ich eigentlich nicht so als gewichtsproblem. Die meisten werden runden fahren und können die ersatzakkus wo lagern.
Wenn ich 3000hm fahren will fahr ich auch nicht in die schweiz sondern 3 mal den nächsten grossen berg hoch. Und deswegen muss ich auch keine drei wasserflaschen am rad bunkern sondern nur eine und füll zweimal nach.
Ausnahmen wirds geben, ja.