G
Gelöschtes Mitglied 4454
Guest
Auf die Speci-Bikes bin ich echt gespannt.
Die müssen eigentlich beim SL nachlegen. Vielleicht ein wenig Leistung und/oder den Mahle noch leiser bekommen. Wird das LevoSL noch abfahrtsbetonter, wäre da auch Platz für ein EpicSL.
Wird nicht mehr lange dauern, dann wissen mir mehr.
Das wird echt spannend. Für mich das Levo SL nach wie vor ein Top Bike im Light Segment. Nachdem ich nun sehr verspätet ein Firmware Update gemacht habe, ist auch die Messung der Eigenleistung genauer. Die war m.E. vorher zu hoch. Jetzt kann ich die Einstellung 25% Unterstützung und 100% Motorleistung als festen Wert verstehen. In der Einstellung ist das Bike super zu fahren.
Ich fahre das SL mit 160mm vorne mit einer Fox 36 und hinten 150mm mit einem Fox DPX2. Das Bike kann definitv mehr als ich und mir würden eigentlich weniger Federweg reichen. Finde aber eine eher "abfahrtslastige" Geometrie schon gut.
Beim SJ ist Speci ja den Weg zu weniger Federweg gegangen und bietet dann das Evo dazu an. Ein Levo SL Evo würde sicher auch ganz gut passen, und da könnte ich mir vorstellen, dass der Mahle ein wenig "aufgebohrt" wird.